2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG Bremthal II (blau) bleibt nach dem 2:2 gegen die SG Bad Soden im Keller hängen, gab die rote Laterne allerdings an Zeilsheim ab. F: Strack
Die SG Bremthal II (blau) bleibt nach dem 2:2 gegen die SG Bad Soden im Keller hängen, gab die rote Laterne allerdings an Zeilsheim ab. F: Strack

Fabian Fries erlegt die SpVgg Hochheim

Im Spitzenspiel der A-Liga erzielte der Sulzbacher alle fünf Treffer seines Teams beim 5:1-Erfolg in Hochheim +++ Hattersheimer Vorsprung an der Spitze wächst +++ Remis im Kellerkrimi auf dem Bremthaler Hang

Main-Taunus. Mann des Wochenendes in der Kreisliga A war eindeutig Fabian Fries. Der Stürmer der FSG Sulzbach markierte alle fünf Tore seiner Mannschaft beim 5:1-Auswärtssieg im Topspiel in Hochheim. Durch die Punkteteilung der Weilbacher gegen Marxheim, baute die SG DJK Hattersheim den Vorsprung an der Spitze mit einem 4:0 über Niederjosbach aus. Im Süden der Tabelle trennten sich die SG Bremthal II und die SG Bad Soden II 2:2. Sindlingen und Eschborn setzten ihre Siegesserien fort.

FC Germania Weilbach II - FC Marxheim 0:0
Dank einer gewohnt starken Defensivarbeit erkämpften sich die Marxheimer beim Tabellenzweiten aus Weilbach ein torloses Remis. Nach dem 1:1 im Hinspiel ließen die Gastgeber insgesamt vier Zähler liegen, was Trainer Pascal Esche sicherlich nicht gefallen dürfte. Der Abstand auf den Spitzenreiter wuchs damit auf fünf Zähler an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Bremthal II - SG 1908 Bad Soden II 2:2
In einer umkämpften Partie war die Nervosität zu Beginn auf beiden Seiten zu spüren. Viel Stückwerk und Unkonzentriertheiten prägten die Auseinandersetzung. In der 20. Minute brachte Poturak die Kurstädter nach einer Ecke in Führung. Die Hausherren glichen in der 39. Minute nach einer Unstimmigkeit zwischen den Ketten der Gäste durch Köhler aus. Im direkten Gegenzug forcierte Tarant einen Torwartfehler, der Morschhäuser den abermaligen Führungstreffer ermöglichte. Mit dem Halbzeitpfiff nutzte Köhler einen individuellen Fehler zum nicht unverdienten 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war es nur noch ein Spiel auf das Bremthaler Tor, doch Tarant, Taibi, Beiersdörfer ließen mehrfach Chancen zum Sieg aus. Letztlich können die Gäste zwar besser mit dem Punktgewinn leben, angesichts der turmhoch überlegen geführten zweiten Hälfte sind es eher zwei verlorene Zähler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tarik Poturak (20.), 1:1 Leon Köhler (39.), 1:2 Jan Philip Morschhäuser (40.), 2:2 Leon Köhler (45.)


SG DJK Hattersheim - TuS Niederjosbach 4:0
Auch der TuS Niederjosbach konnte den Siegeszug der Hattersheimer nicht stoppen. Mann des Spiels war einmal mehr Torjäger Andelo Atlija, der den Reigen eröffnete und mit einem Doppelpack hinten raus in die Höhe schraubte. Mit dem 2:0 kurz nach der Pause durch seinen Partner, Faouzi Ouyachou, war die Partie entschieden. Da Verfolger Weilbach zwei Zähler liegen ließ, bauten die Hausherren ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte aus.


Schiedsrichter: Ahmet Karakus - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andelo Atlija (39.), 2:0 Faouzi Ouyachou (50.), 3:0 Andelo Atlija (70.), 4:0 Andelo Atlija (80.)


FSC Eschborn - BSC Altenhain 3:1
Die Begegnung zwischen dem FSC Eschborn und dem BSC Altenhain stand lange auf Messers Schneide. Alessandro Vazguez besorgte die überraschende Führung für die Altenhainer, die Stojakovic noch vor dem Pausenpfiff egalisierte. In der 59. Minute drehte Kastriot Ljuta die Partie zugunsten der Eschborner. Trotz klarer Überlegenheit gelang Hakim Achtary das entscheidene 3:1 erst in der Schlussminute. Die Hausherren setzten mit dem Dreier ihren Aufwärtstrend weiter fort.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alessandro Vazguez (21.), 1:1 Aleks Stojakovic (37.), 2:1 Kastriot Ljuta (59.), 3:1 Hakim Achtary (89.)


1. FC Viktoria Sindlingen - DJK Zeilsheim 3:1
Auch nach dem Heimspiel gegen die DJK Zeilsheim schwebt die Viktoria aus Sindlingen auf Wolke sieben. Pehl und Tourtouras sorgten zunächst für ein komfortables 2:0, das Meurer vor dem Kabinengang mit einem verwandelten Foulelfmeter schmälerte. 20 Minuten vor Schluss sorgte Attardo mit dem 3:1 für klare Verhältnisse. Damit fuhren die Gastgeber den fünften Sieg in Serie ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Pehl (24.), 2:0 Agathonikos Tourtouras (32.), 2:1 Marius Benjamin Meurer (40. Foulelfmeter), 3:1 Alessandro Attardo (69.)


SpVgg Hochheim 07 - FSG Sulzbach 1:5
Nicht nur in der Höhe überraschend siegte die FSG Sulzbach bei der SpVgg Hochheim mit 5:1 und sind wieder in Kontakt mit dem Aufstiegsrelegationsrang. Entscheidener Mann war Fabian Fries, der alle fünf Treffer für die Sulzbacher erzielte! In der dritten Minute war er zum ersten Mal zur Stelle und verwandelte zudem noch einen Strafstoß zur 2:0-Führung. Samit Crnovrsanin brachte die Hoffnung der Gastgeber mit seinem Anschlusstor noch vor der Halbzeit zurück. Allerdings währte diese nur bis zum zweiten versenkten Elfmeter von Fries in der 52. Minute. In den letzten acht Minuten markierte der Stürmer noch seine Treffer vier und fünf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Fries (3.), 0:2 Fabian Fries (30. Foulelfmeter), 1:2 Samir Crnovrsanin (37.), 1:3 Fabian Fries (52. Foulelfmeter), 1:4 Fabian Fries (82.), 1:5 Fabian Fries (88.)


1. FC Viktoria Kelsterbach II - DJK Flörsheim II 2:4
Zum Abschluss des Rückrundenauftakts standen sich die zweiten Mnnschaften der Viktoria Kelsterbach und der DJK Flörsheim gegenüber. Trotz Unterstützung aus dem Verbandsligateam in persona Philipp Langelotz gingen die Hausherren leer aus. Zwar traf Langelotz doppelt, doch die ersten 70 Minuten verschlief sein Team und lag durch Treffer von Wloszynski, Capan und El Ghazi bereits mit drei Toren zurück. Langelotz verkürzte auf 2:3, doch in der 85. Minute setzte Capan den Dolchstoß mit dem 4:2 für Flörsheim, die nur noch vier Zähler hinter dem Aufstiegsrelegationsrang liegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mateusz Wloszynski (12.), 0:2 Tuncay Capan (43.), 0:3 Hicham El Ghazi (66.), 1:3 Philipp Langelotz (70. Foulelfmeter), 2:3 Philipp Langelotz (82.), 2:4 Tuncay Capan (85.)

Aufrufe: 020.11.2017, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor