2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Akteure der SG DJK Hattersheim können sich über die ausgebaute Tabellenführung freuen.  F: Lorenz
Die Akteure der SG DJK Hattersheim können sich über die ausgebaute Tabellenführung freuen. F: Lorenz

Atlija festigt Hattersheims Spitzenposition

Der Stürmer der SG DJK Hattersheim mit Dreierpack und einem Assist beim 4:1-Sieg in Sulzbach +++ Weilbach schlägt Schwalbach trotz Pausenrückstand +++ Eschborn weiterhin famos

Main-Taunus. Andelo Atlija machte den Unterschied im Topspiel zwischen der FSG Sulzbach und der SG DJK Hattersheim aus. Der Gästestürmer war an allen vier Treffern direkt beteiligt und manifestierte maßgeblich die Tabellenführung seiner Mannschaft. Der FC Germania Weilbach II ist dank des Erfolges in Schwalbach neuer erster Verfolger. Auch auf dem Bremthaler Hang geht die Siegesserie des FSC Eschborn weiter. Im Abstiegskampf gelang dem BSC Altenhain ein wichtiger Heimsieg über Kelsterbach.

SG Bremthal II - FSC Eschborn 2:5
Schon nach zehn Minuten brachten Ljuta und Hakim Achtary die formstarken Eschborner auf die Siegerstraße. Zwar gelang den, mit Spielern aus der ersten Garde gespickten, Bremthalern durch Friedrich der Anschluss, doch bis zur Pause tat sich nichts mehr. Auch im zweiten Abschnitt waren die Eschborner mit Stojakovic prompt erfolgreich. Dieses Mal sorgte Kramer für Hoffnung bei den Hausherren, die Kaymak und nochmals Hakim Achtary in den Schlussminuten zunichte machten.


Schiedsrichter: Michael Eckstein (Presberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kastriot Ljuta (8.), 0:2 Hakim Achtary (10.), 1:2 Sascha Friedrich (16.), 1:3 Aleks Stojakovic (47.), 2:3 Klaus Kramer (61.), 2:4 Sefa Kaymak (87.), 2:5 Hakim Achtary (90.)


FC Germania Schwanheim II - DJK Zeilsheim 3:2
Nach einem großen Kampf musste sich DJK Zeilsheim kurz vor Schluss der heimstarken Zweiten des FC Germania Schwanheim mit 2:3 geschlagen geben. Dabei sorgte Littau für die Gästeführung, die Fouad und Ziegenbein noch vor dem Seitenwechsel verpuffen ließen. In der 48. Minute glich Littau zum 2:2 aus. Kurz vor dem Ende gelang Daniel Gamarra Garcia der Siegtreffer für die Heimmannschaft. Zeilsheim bleibt damit weiterhin Letzter.


Schiedsrichter: Reinhard Höflich - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Johannes Littau (18.), 1:1 Tarek Fouad (28.), 2:1 Julian Patrick Ziegenbein (36.), 2:2 Johannes Littau (48.), 3:2 Daniel Gamarra Garcia (84.)


TuS Niederjosbach - DJK Flörsheim II 2:4
Durch ein Eigentor von Nils Kleber und dem Treffer von Wloszynski gerieten die Niederjosbacher nach 25 Minuten bereits mit 0:2 ins Hintertreffen. Zum vermeintlich psychologisch wichtigen Zeitpunkt ließ Wolf mit dem 1:2 Hoffnung aufkeimen. Im zweiten Durchgang traf Capan in der 77. Minute zur Entscheidung. Wolf verkürzte zwar noch einmal, aber Capan besorgte fast im Gegenzug den Endstand. Die Gäste verbesserten sich auf Rang vier.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Kleber (15. Eigentor), 0:2 Mateusz Wloszynski (25.), 1:2 Alexander Wolf (42.), 1:3 Tuncay Capan (77.), 2:3 Alexander Wolf (85.), 2:4 Tuncay Capan (89.)


BSC Schwalbach - FC Germania Weilbach II 1:3
Wie schon in Bremthal schien den Akteuren des BSC Schwalbach nach dem Pausentee die Luft auszugehen. Mit der Führung durch Daniel Domning gingen die Gastgeber mit Rückenwind in die Kabine. Der Favorit aus Weilbach zog in der zweiten Hälfte die Zügel an und kam letztlich zu einem ungefährdeten 3:1-Auswärtssieg ohne ihren Goalgetter Johannes Weilbächer. Nach der vierten Pleite in Serie müssen die Hausherren den Blick nach unten richten, während die Gäste auf den zweiten Platz kletterten.


Schiedsrichter: Bilal Can - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Domning (37.), 1:1 Suguru Nohara (55.), 1:2 Toyomine Watanabe (76.), 1:3 Emil von Werthern (86.)


FSG Sulzbach - SG DJK Hattersheim 1:4
Zu Beginn ließen die Sulzbacher einige Hochkaräter liegen. Außerdem scheiterte Dogan Gök mit einem Foulelfmeter am glänzend aufgelegten Nicola Jurinec. So kam es, wie es kommen musste: In der 40. Minute markierte Andelo Atlija die Führung für den Spitzenreiter. Ouyachou und Atlija legten nach der Pause für die Hattersheimer nach, bevor Labuhn auf 1:3 verkürzte. Kurz vor Schluss schnürte Atlija den Dreierpack. Zudem legte der Torjäger den Treffer seines Kameraden mustergültig auf. Das Team von Francesco Casaluci scheint sich, an der Tabellenspitze pudelwohl zu fühlen.


Schiedsrichter: Georg Horz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andelo Atlija (40.), 0:2 Faouzi Ouyachou (59.), 0:3 Andelo Atlija (70.), 1:3 Cedric Labuhn (81.), 1:4 Andelo Atlija (88.)


BSC Altenhain - 1. FC Viktoria Kelsterbach II 3:1
Vor der Pause ging auf dem Altenhainer Sportgelände der Punk ab. Cedric Kutekidila war schon nach fünf Minuten für den Tabellenvorletzten zur Stelle und besorgte das 1:0. Nur zehn Minuten später baute Yalciner den Vorsprung aus. Griem entschied die Partie mit dem 3:0 nach 38 Minuten. Zwar verkürzte Lemghili noch vor dem Gang in die Katakomben, im zweiten Abschnitt änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Mit dem Dreier hat das Team von Christian Schultheis den Kontakt zum rettenden Ufer hergestellt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cedric Kutekidila (5.), 2:0 Alper Yalciner (15.), 3:0 Fabian Griem (38.), 3:1 Karim Lemghili (40.)


FC Marxheim - 1. FC Viktoria Sindlingen 1:2
Auch im Heimspiel gegen Viktoria Sindlingen gelang dem FC Marxheim nicht der erste Sieg auf heimischen Terrain. Azouzi und Attardo markierten die Gästetreffer vor der Halbzeit. Sechs Minuten vor Schluss gelang Schmidt-Lüer das 1:2, aber mehr war aus Sicht der Hausherren nicht drin. Mit dem dritten Erfolg in Serie klopfen die Sindlinger vielleicht doch noch einmal an die Tür zum Aufstieg.


Schiedsrichter: Sebastian Harm (Igstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mourad Azouzi (30.), 0:2 Alessandro Attardo (45.), 1:2 Felix Schmidt-Lüer (84.)
Aufrufe: 06.11.2017, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor