2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Umbruch beim FSC Lohfelden. Viele neue Gesichter sehen die Zuschauer des FSC in der kommenden Saison
Umbruch beim FSC Lohfelden. Viele neue Gesichter sehen die Zuschauer des FSC in der kommenden Saison

Umbruch beim FSC Lohfelden

Heussner, Weingarten, Müller, Maresca, Bayrak und Ullas wechseln zum Hessenligisten +++ Glogic, Demaj, Salkovic, Boukhoutta, Bataschev, Miftari und Brinkmann gehen

Nach einer weiteren von Abstiegssorgen geplagten Saison geht der FSC Lohfelden mit neuem Personal und neuem Konzept in die bevorstehende Spielzeit. Neben einem Umbruch im Kader der Hessenliga-Mannschaft steht vor allem das Heranführen von jungen Spielern aus der Region an die Hessenliga im Fokus der FSC-Verantwortlichen.

Der Verein will einen „Perspektivkader“ aufbauen, der im Umfeld der ersten Mannschaft trainieren wird und so auch die Chance bekommt „Hessenliga-Luft“ zu schnuppern. Dazu haben die Lohfeldener neben den eigenen Talenten des JFV Söhre auch einige vielversprechende A-Junioren verpflichtet, die in ihrem ersten Seniorenjahr dem Perspektivkader zugeordnet werden. Kevin van der Veen (SV Kaufungen), Maximilian Blahout und Fabian Winter (beide KSV Hessen Kassel), Eduardo Gutierrez (KSV Baunatal) und Kamil Kwiotek ( VfL Kassel) sind die neuen „jungen Wilden“ des FSC, die auch nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft zum KOL-Kader zählen.

Ein regelrechter Personalwechsel steht im Kader der ersten Garnitur bevor. Neben Enes Glogic werden mit Linor Demaj, Enis Salkovic, Mounir Boukhoutta, Islam Bataschev, Berad Miftari und Christian Brinkmann insgesamt sieben Spieler den Hessenligisten verlassen. Der FSC dankt diesen Spielern für den Einsatz und das Engagement in den letzten Jahren und wünscht allen Kicker eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

In enger Absprache mit Trainer Ottmar Velte war die FSC-Führungsriege in den letzten Wochen bemüht, die Lücke im Kader adäquat zu füllen. Mit Yannik Weingarten und Thomas Müller kommen zwei Akteure mit Hessenliga-Erfahrung vom Ligarivalen OSC Vellmar ins Nordhessenstadion. Eine feste Größe im neuen FSC soll Florian Heussner werden, der fast 100 Regionalliga-Einsätze für den KSV Baunatal und den KSV Hessen Kassel in den Beinen hat. Mit Serdar Bayrak (SSV Sand) holt Velte seinen Lieblingsspieler des Ex-Klubs an die neue Wirkungsstätte. Gianluca Maresca (BC Sport Kassel), Torwart Mario Wörmann (SC Pfullendorf) und der Rengershäuser Yunus Ullas ergänzen die bisher siebenköpfige Schar der Neuzugänge.

Trotz der Veränderung in der personellen Zusammensetzung ist die Zielsetzung für die neue Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz, der nicht nur für die Hessenliga-, sondern auch für die Kreisoberliga-Mannschaft anvisiert wird.
Aufrufe: 03.6.2015, 11:13 Uhr
Markus KnauerAutor