2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frühes Tor reicht dem FC Remscheid zum Sieg

Kopfballtreffer von Marvin Merchel in der zweiten Minute bringt Erfolg gegen Jüchen

Verlinkte Inhalte

Der FC Remscheid hat mit einem 1:0-Heimsieg gegen den VfL Jüchen-Garzweiler den Anschluss an das untere Mittelfeld der Landesliga-Gruppe 1 geschafft. Für Trainer Zdenko Kosanovic war es kein leichtes Spiel, war doch sein Vater Dusan erst vor wenigen Tagen unerwartet verstorben. Vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute.

Kurios war an der Partie der Umstand, dass der entscheidende Treffer durch Marvin Merchel bereits in der zweiten MInute fiel, resultierend aus einem Eckball von Florim Zeciri genau auf den Kopf des Verteidigers. In der Folge kombinierten die Jüchener erwartet gefällig, doch die Remscheider waren gefährlicher. Dennis Krzanowski vergab dabei die beste Remscheider Chance.

Am BIld änderte sich nach der Pause wenig, ein Konter von Marcel Elsner und ein Pfosten-Kopfball von Bedri Mehmeti boten Chancen zum 2:0. Auch die besten Möglichkeiten blieben aber ungenutzt, und so durften sich die Remscheider bis zum Abschluss nur noch über das siebenminütige Comeback von Ferhat Ülker freuen. Der hatte selbst noch zwei riesige Chancen, von denen er mit mehr Praxis wahrscheinlich zumindest noch eine genutzt hätte.

Aufrufe: 025.9.2017, 13:32 Uhr
FuPaAutor