2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Pollner wechselt zurück an die alte Wirkungsstätte und wird zur neuen Saison die A-Junioren der Freien Turnerschaft Wiesbaden übernehmen.
Daniel Pollner wechselt zurück an die alte Wirkungsstätte und wird zur neuen Saison die A-Junioren der Freien Turnerschaft Wiesbaden übernehmen. – Foto: André Nückel

Daniel Pollner zurück zur Freien Turnerschaft Wiesbaden

Die A-Jugend der FTW 1896 erhält zur kommenden Saison einen neuen Übungsleiter

Wiesbaden. Hier freuen sich die Verantwortlichen über einen echten Coup: So konnte der Traditionsverein für seine älteste Nachwuchsmannschaft ein echtes Schwergewicht des Wiesbadener Fußballs gewinnen.

Daniel Pollner, der zuvor bereits ua. A-Jugenden in Nordenstadt und Naurod sowie bei der Talentförderung Wiesbaden erfolgreich trainiert hat, kehrt an die Lahnstraße zurück, wo er bereits zwei Jahre lang als Trainer der U15 und U16 agierte. Eine Zeit, auf die der 26-Jährige gern zurückblickt: „Das Umfeld und die meisten Jungs kenne ich ja noch aus meinen zwei Jahren bei den Freien Turnern von 2016 bis 2018. Hier hatte ich echt zwei sehr schöne Jahre.“

Die Begeisterung stößt auf Gegenliebe: „Menschlich und sportlich passt Daniel perfekt zu uns. Er ist ausgewiesener Fußballfachmann und versteht es, eine Mannschaft in einer leistungsambitionierten und gleichzeitig kollegialen Atmosphäre zu entwickeln. Die Basis dafür steht!“, freut sich Moritz Schneider, der seine Trainerämter nach einem Umzug nach Hamburg aufgab, über seinen Nachfolger.

Pollner bleibt zeitgleich Cheftrainer der U16 bei Schott-Mainz und wird weiterhin auch im Tor der FSV Schierstein 08 stehen. Trotzdem zögerte er nach eigenen Angaben nicht lange, als die Anfrage der Freien Turner kam, wieder an der Lahnstraße einzusteigen: „Die Jugendarbeit bei den Freien Turnern ist echt ein Aushängeschild in Wiesbaden und hat durch die Kooperation mit Wehen einen weiteren Schub erhalten.“

Er selbst freue sich riesig auf seine neue Aufgabe beim „alten“ Verein: „Die neue A1 ist eine Mannschaft mit riesigem Potential. Aus dem 02er Jahrgang kommen super Jungs in den A-Jugendbereich, die mit den 01ern eine klasse Einheit bilden und trotz des jungen Jahrgangs in der Liga eine gute Rolle spielen werden.“ Für diese Herausforderung konnte der neue Coach neben den reaktivierten Issa und Ninos Chabo auch die Neuzugänge Leon Diefenbach (Taunusstein), Paul Knopp (Nordenstadt), Francesco Rienhardt, Nico Hörrmann (beide Hohenstein) begeistern.

Aufrufe: 07.8.2019, 10:00 Uhr
Freie Turnerschaft Wiesbaden Autor