2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Kevin Bernauer
Kevin Bernauer – Foto: Verein

Freiburger FC verpflichtet Marco Anlicker und Kevin Bernauer

Duo macht den Anfang bei den Zugängen des Oberligisten

Nach einer kurzen Pause beginnt für den FFC die Vorbereitung auf die Oberligaspielzeit 2020/21, die am 22. August starten soll. Davor sind noch Spiele im Rothaus-Pokal terminiert. Mit 12 Neuzugängen startet der FFC in die Oberliga-Spielzeit 2020/21. Der Verein wird in alphabetischer Reihenfolge nun jeden Tag zwei Neuzugänge vorstellen.
Vom Verbandsligisten FC Auggen kommt der 23-jährige Mittelfeldspieler Marco Anlicker zum FFC. Marco zählte beim FCA zu den Leistungsträgern und absolvierte in den letzten drei Jahren 66 Punktspiele für den FC Auggen. In der Jugend spielte Marco in der U19 Oberliga für den FV Lörrach-Brombach und FC Emmendingen, ehe er beim FC Emmendingen zwei Jahre lang bei den Aktiven in der Landesliga insg. 30 Spiele bestritt.
Mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler Kevin Bernauer kehrt ein „Alter“ FFC`ler vom Verbandsligisten FC Denzlingen zu seinem Heimatverein zurück. Kevin spielte ja bereits etliche Jahre von der Jugend bis zu den Aktiven (56 Spiele) beim FFC, ehe er letzte Saison zum FC Denzlingen wechselte. Beim FC Denzlingen war Kevin Stammspieler und Leistungsträger. Die ganze FFC-Familie freut sich auf die Rückkehr von Kevin zum FFC!
Zudem gab der FFC einen Abgang bekannt:

FFC-Urgestein Matthias „Matze“ Maier hat mit nun 36 Jahren seine Laufbahn beendet. Der ehemalige FFC-Kapitän kam vor 15 Jahren vom FC 08 Villingen zu den Rotjacken und blieb in der ganzen Zeit dem FFC treu! Gleich im ersten Jahr wurde der sympathische Schwarzwälder mit 26 Einsätzen Stammspieler im Mittelfeld beim FFC, damals noch unter Trainer Maximilian Heidenreich. Damals spielten u.a. Daniel Blanco-Carvalho, Andre Olveira, Yücel Duman, Victor Sautner, Felix Margenfeld, Guiliano Reinhard, Goekhan Cinadere oder Sebastian Margenfeld zusammen mit „Matze“. „Matze“ Maier absolvierte insg. 290 Punkt- und Aufstiegsspiele für den FFC in diversen Spielkassen und erzielte dabei immerhin 58 Tore für den FFC. Dazu kommen noch etliche Pokalspiele, wie das Pokalfinale 2015, als man gegen den Bahlinger SC mit 0:3 unterlag. Sein größter sportlicher Erfolg als Spieler beim FFC erlebte er sicher in den Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 in der Landesliga Südbaden, wo er insg. 21 Treffer erzielen konnte. Höhepunkt dann die erfolgreiche Aufstiegsrunde 2012, als der FFC in die Verbandsliga zurückkehrte. In den letzten Jahren war Matze, der auch mal kurzzeitig das Förderteam trainierte, sich nicht zu schade, auch mal im Förderteam als „Stand-By-Spieler“ zur Verfügung zu stehen. Die ganze FFC-Familie dankt an dieser Stelle noch einmal „Matze“ Maier für sein großes Engagement für die Rotjacken und wünscht ihm für die weitere Zukunft alles Gute! Wir würden uns freuen, wenn unser ehemaliger Kapitän gelegentlich auch als Zuschauer die Spiele der Rotjacken verfolgen würde. Mach es gut Matze!
Aufrufe: 03.7.2020, 17:45 Uhr
BZ/PMAutor