2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Emmendinger bei seiner Präsentation am Daemen College. | Foto: Privat
Der Emmendinger bei seiner Präsentation am Daemen College. | Foto: Privat

Der Emmendinger Pascal Kuhn lebt seinen Traum in den USA

Unter profiähnlichen Strukturen schnürt Pascal Kuhn über 7000 Kilometer entfernt von seiner eigentlichen Heimat die Fußballschuhe für die Daemen Wildcats.

Den Emmendinger Pascal Kuhn hat seine Leidenschaft zum Fußball in die USA geführt. Seit einem halben Jahr geht er dort für die Daemen Wildcats auf Torejagd. Wie es in Zukunft weitergeht, ist völlig offen. Denn das Leben fernab von zuhause hat bei dem talentierten Fußballer Lust auf weitere Abenteuer geweckt.

In der alten Welt kommt es Peter Kuhn noch immer etwas surreal vor, wenn er über einen Livestream seinem Sohn beim Fußballspielen zusieht. 7000 Kilometer leben Vater und Sohn auseinander, dennoch ist die Familie bei den meisten Spielen von Pascal Kuhn live dabei. „What a goal from Pascal Kuhn, the Freshman from Emmendingen“, jubelt der Kommentator im Anschluss an einen traumhaften Distanzschuss des jungen Kickers ( http://mehr.bz/traumtorkuhn ), der bei der SG Wasser-Kollmarsreute mit dem Fußballspielen begonnen hatte. Bis zu drei Spiele pro Woche und 800 Kilometer lange Auswärtsfahrten sind für Pascal Kuhn, der vor seinem Auslandsaufenthalt für den Freiburger FC in der A-Junioren Oberliga aktiv war, keine Last, sondern eine Belohnung (Mehr zum Thema: http://mehr.bz/pascalkuhn ).

Über ein Sportstipendium von Monaco Sports landete er in den Vereinigten Staaten. Dort trainiert Pascal Kuhn mit seiner Mannschaft zumeist fünf Tage die Woche unter profiähnlichen Strukturen. Der 18-Jährige genießt seine Zeit in den USA und kann sich auch im Anschluss an sein im Mai endendes Auslandsjahr vorstellen, weiter in den Vereinigten Staaten zu studieren und Fußball zu spielen.


(Mehr zum Thema: http://mehr.bz/pascalkuhn ).

Aufrufe: 029.11.2018, 21:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor