2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jean-Jacques Suhas, Vorsitzender des FFC
Jean-Jacques Suhas, Vorsitzender des FFC – Foto: Patrick Seeger

Beim Freiburger FC klettert der Chef in schwindelerregender Höhe

Elf Fragen an die Elf: Der Freiburger FC

In der Serie „Elf Fragen“ geht’s diesmal um den Freiburger FC, der in dieser Saison sein Potenzial noch nicht ausschöpfen konnte, obwohl er den vielleicht fittesten Trainer der Oberliga hat.
Der Spielbetrieb im Amateurfußball ist zum zweiten Mal für längere Zeit unterbrochen. Zeit also, um genauer hinzuschauen, was sich hinter den Kulissen der Vereine tut. In elf Fragen gibt eine Elf Einblicke ins Innenleben, das Team antwortet gemeinsam. Heute an der Reihe: der Freiburger FC, Tabellenvorletzter der Oberliga.

Welcher Spieler hat den ersten Lockdown genutzt, um seinen Fitnesszustand zu verbessern?
Die meisten Spieler haben die Coronapause für sich genutzt, gerade viele junge Spieler sind hochmotiviert. Daniel Himmelsbach sieht man an, dass er extrem viel gemacht hat. Anthony Mbem Som Nyamsi fragt oft nach dem Ballschlüssel, um individuelle Übungen zu machen.

Bei welchem Spieler hat sich im ersten Lockdown der Fitnesszustand am meisten verschlechtert?

Der eine oder andere Spieler hat zwar die eigene Couch mehr genossen als seine Laufschuhe, aber im Großen und Ganzen sind alle auch während der trainingsfreien Zeit individuell fleißig.

Wie geht der gesamte Verein mit der aktuellen Corona-Lage um?
Alle Verantwortlichen halten sich an die Regeln und es wurde ein ausführliches Hygienekonzept für alle Mannschaften entwickelt. Zusätzlich werden Projekte angegangen, für die während der Saison kaum Zeit ist wie zum Beispiel den Materialraum aufzuräumen und zu sortieren. Weiter gehts im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 018.11.2020, 17:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor