2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Issel an der Spitze, Dörbach weiter sieglos

Kommlingen verliert gegen Ahrbach, Ehrang unentschieden beim TuS Rodenbach

Verlinkte Inhalte

Dörbach muss sich Altendiez mit 1:4 geschlagen geben. Die Altendiezerin Lara Hoffmann schoss Dörbach mit vier Treffern im Alleingang ab.

MSG Altendiez – SV Dörbach 4:1 (4:0)

Die zweite deutliche Niederlage im zweiten Spiel erfuhren am Wochenende die Damen des SV Dörbach. „In den ersten zehn Minuten haben wir gut begonnen, nur das Tor hat gefehlt“, sagte Stürmerin Franziska Steilen nach der Partie. „Dann bekamen wir durch einen Konter das 0:1 und ab da passierte das gleiche wie vergangenen Sonntag: Bis zur Pause lagen wir 0:4 hinten.“ Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der SV und spielte sich einige gute Chancen heraus, doch mehr als ein Tor von Pia Lamberty sprang am Ende nicht heraus.

SV Dörbach: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel (66.Min Elena Lehnen), Svenja Panek, Pia Lamberty, Lena Max (56.Min Susanne Keil), Jennifer Mayer (80.Min Annika Heinisch), Franziska Steilen, Eva Thomas

Tore: 1:0/2:0/3:0/4:0 Lara Hoffmann (10./20./35./42.), 4:1 Pia Lamberty (53)

Schiedsrichterin: Elisabeth Burgard
Zuschauer: 60

TuS Rodenbach – SV Ehrang 3:3 (2:2)

Zwei Punkte aus zwei Spielen lautet die Ausbeute von Aufsteiger Ehrang in der neuen Rheinlandligasaison. Der Aufsteiger präsentierte sich kompakt und überraschte den unbekannten Gegner mit gesunder Härte und klärte schnell, dass sie nicht umsonst aufgestiegen sind. Dabei ging die Elf von Trainerin Steffi Nebe in der 18. Minute durch Nina Phillipps am Sonntag in Rodenbach in Führung. Die Freude über das 1:0 hielt allerdings nur sieben Minuten, bevor Annika Braun für die Gastgeber ausgleichen konnte. Doch die Damen aus Ehrang zeigten sich davon unbeeindruckt, nur zwei Zeigerumdrehungen später brachte Kathrin Hilsenbeck ihre Mannschaft wieder in Führung. Doch auch diesen Vorsprung konnte Rodenbach wieder ausgleichen, in der 37. Minute trag Jennifer Gemünd zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel war es Rodenbach, die zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Michaela Schwarz brachte die Hausherrinnen in der 65. Minute mit 3:2 in Front. Ehrang steckte jedoch nicht auf und stemmte sich gegen die drohende erste Saisonniederlage und wurde kurz vor Schluss belohnt, als Nina Phillipps per Strafstoß ihrer Mannschaft einen Punkt rettete. „Ich bin stolz auf meine Mädels. So langsam sind wir in der Rheinlandliga angekommen“, ist Nebe nach der Partie zufrieden.

SV Ehrang: Milz (75. Klotten), Tibi, Lorenz, Wagner, Schons, Dier, Ludwig, Verns, Phillipps, Hilsenbeck, Werner

Tore: 0:1/3:3 Phillipps (18./82.), 1:1 Braun (25.), 1:2 Hilsenbeck (27.), 2:2 Gemünd (37.), 3:2 Schwarz (65.)

Schiedsrichter: Michael Severin
Zuschauer: 30

FC Kommlingen – TuS Ahrbach 2:4

Der FC Kommlingen hat sein erstes Heimspiel der Saison verloren. Gegen den TuS Ahrbach musste sich die Mannschaft am Ende verdient mit 2:4 geschlagen geben. Bereits nach 15 Minuten lag die Mannschaft von Trainerin Wilma Strzelczyk mit 0:2 zurück. Sarah Gielsdorf und Sabrina Campailla brachten die Gäste früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel folgte direkt der nächste Nackenschlag: Alexandra Jeske erhöhte auf 0:3. Doch die Damen des FC gaben sich nicht auf und warfen in der Folge alles nach vorne. Mit Erfolg: Zuerst markierte LaTisha Brantley den Anschlusstreffer, dann verkürzte Bärbel Dillhöfer sogar auf 2:3, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. So musste die Elf aus Kommlingen in der 89. Minute den endgültigen K.O durch Nadine Küchler hinnehmen – 2:4.

FC: Reuter, Boesen, Kiefer, Dillhöfer, Kaiser, Zehren, Strzelczyk, Brantley, Becker, Persch, Peters (30. Randing, 79. Dühr)

Tore: 0:1 Gielsdorf (2.), 0:2 Campailla (14.), 0:3 Jeske (51.), 1:3 Brantley (61.), 2:3 Dillhöfer (69.), 4:2 Küchler (89.)

Schiedsrichter: Bernhard Simon
Zuschauer: 25

TuS Issel II – 1. FFC Montabaur II 2:1 (2:0)

Auch im zweiten Saisonspiel konnte sich die Isseler Reserve erfolgreich durchsetzen. Gegen die zweite Mannschaft des 1. FFC Montabaur gelang der Mannschaft aus Schweich ein Auftakt nach Maß. Issel spielte mit schönen Kombinationen drangvoll vor das gegnerische Tor, sodass Ramona König nach nur sieben Minuten zur 1:0-Führung traf. Damit nicht genug: Die Gastgeberinnen stürmten weiter nach vorne und wurden nur fünf Minuten später wieder belohnt. Elisabeth Irmisch erzielte das 2:0 für Issel. In der Folge schalteten die Frauen der TuS auf Spargang und wollten das Ergebnis verwalten. Als in der 40. Minute Annika Franzen verletzt ausschied verlor Issel jedoch seinen Spielfluss und fand bis zum Ende der Partie nicht mehr in seinen Rhythmus. Daraus resultierte in der 69. Minute schließlich der Anschlusstreffer für den Aufsteiger, der jedoch nicht ausreichte um den Isseler Sieg noch zu gefährden. Damit setzt sich die Mannschaft vom Trainergespann Herres/Thebbe mit sechs Punkten an die Tabellenspitze.

Issel: Schwarz, Franzen (40. Beilz), Schur, Schmitz, Irmisch (65. Kugel), Wieck, Reichert, Franz (90. Köwerich), König, Heiser (55. Sorge), Könen

Tore: 1:0 König (7.), 2:0 Irmisch (11.), 2:1 Walther (69.)

Schiedsrichter: Michael Kasel
Zuschauer: 25

Aufrufe: 02.9.2013, 14:39 Uhr
volksfreund.deAutor