2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sarah Jasperneite kam für Carla Oelmann, konnte aber kaum Gefahr ausstrahlen.
Sarah Jasperneite kam für Carla Oelmann, konnte aber kaum Gefahr ausstrahlen. – Foto: Frank Neinaß

Bökendorf verpatzt Heimpremiere gegen Mönchengladbach

Die Spiele der Frauen in der Regional-, Landes- und Bezirksliga. Ottbergen-Bruchhausen mit Last Minute Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Bökendorf enttäuschte seine Zuschauer mit einer 0:2 Niederlage gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach. Der SV Ottbergen-Bruchhausen gewann seine Partie durch ein spätes Tor in Sennelager. In den Bezirksligen gewann der SV Kollerbeck 3:2 gegen Schloss Holte und der FC Germete-Wormeln unterlag Bad Sassendorf in einer torreichen Partie 3:6.
Frauen Regionalliga West
SV Bökendorf – Borussia Mönchengladbach II 0:2 (0:0)
Der SV Bökendorf konnte sein Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach nicht erfolgreich gestalten. Nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung bleiben die Bökendorferinnen erst einmal im Tabellenkeller stecken. Spielertrainerin Christina Drewitz war natürlich entsprechend unzufrieden. „Wir haben heute leider nicht konsequent genug agiert. Das Durchsetzungsvermögen hat gefehlt und bei uns waren einige Spielerinnen angeschlagen.“ Im ersten Durchgang besaßen die Bökendorferinnen mehr Spielanteile, doch gefährlich wurde es nur in den seltensten Fällen. In den letzten zehn Minuten vor dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten immer wieder in der Schnittstelle auf der rechten Seite durchbrechen. Bis auf einige Ecken, die aber geklärt werden konnten, kam auch hier keine Gefahr auf. Torlos ging es in die Kabine, doch der zweite Durchgang begann für den SV Bökendorf mit mehreren kalten Duschen. Erst musste die erkrankte Carla Oelmann durch Sarah Jasperneite ersetzt werden. Dann geriet der SV in der 48.Minute auch noch sofort in Rückstand. Die Bökendorfer Abwehr agierte nicht konsequent genug und bekam den Ball auf Grund mehrerer Querschläger nicht aus der Gefahrenzone. Lena Toerschen wurde steil geschickt und mit einem trockenen Schuss traf sie unhaltbar in die linke Ecke. Zehn Minuten später hätten die Fohlen fast erhöhen können. Schaupp setzte den Ball aber knapp neben das verwaiste Tor. Gladbach blieb gefährlich und nach zwei weiteren vergebenen Großchancen fiel das 0:2 (60.). Britt Maria Johanna van Rijswick hielt aus zwanzig Metern einfach mal drauf und überraschte die verdutzte Torhüterin Kröhling, die dabei nicht gut aussah. Bökendorf versuchte in der letzten halben Stunde noch einmal alles, doch es fehlte weiter an Abschlüssen und dem richtigen Pass in der Endzone. So blieb es letztendlich beim 2:0 Erfolg für die Borussia.
SV Bökendorf: Kröhling; Schulte, Drewitz, Heidebrecht (81. Hoffmann), Lessmann (75.Wilm), Mönnekes, Oelmann (46. Jasperneite), Tolckmitt, Jahn, Multhaup, Dammeier.
Tore: 0:1 Toerschen (48.), 0:2 van Rijswick (60.).

Frauen Landesliga Staffel 1
TuS Sennelager – SV Ottbergen-Bruchhausen 1:2 (1:0)
In der Schlussphase überschlugen sich in Sennelager die Ereignisse. Eine Minute vor dem Ende traf Julia Oebbeke mit einem Weitschuss aus der halblinken Position zum umjubelten Siegtreffer für die Gäste. Damit aber noch nicht genug des Nervenkitzels. Sennelager drängte noch einmal, traf aber mit einem Schuss nur die Latte und musste ohne Punkte den Platz verlassen. Trainer Manuel Bohnert sprach nachher von einem glücklichen Erfolg. „Wir haben letztendlich glücklich, aber insgesamt verdient gewonnen. Heute war das eine echte Willensleistung.“ Die Ottbergerinnen zeigten eine starke zweite Halbzeit, fanden aber vor dem Wechsel so gut wie nicht statt. Die Bohnert-Elf hatte keinen Zugriff auf das Spiel und konnte sich bei Torhüterin Carolin Böttcher bedanken, dass es zum Seitenwechsel nur 1:0 für die Heimelf stand. Mareen Walbaum hatte in der 36.Minute getroffen. Nach der Pause hatte Sennelager zunächst wieder eine große Chance, doch erneut zeigte sich Böttcher auf dem Posten. Die Ottbergerinnen waren jetzt wacher und erzielten in der 70.Minute durch Lisa Marie Niggemeyer den Ausgleich. Das Tor war eine Frage des Willens und die Gäste drückten weiter. Der späte Siegtreffer war die Belohnung für eine engagierte zweite Hälfte.
SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer (55.Block), Hülkenberg (85.Bohnert), J.Oebbeke, Kreylos, Niggemeyer, Wetzel, Butterwegge (46. Gajewski), Bobbert (72. Saalfeld), Ulhardt.
Tore: 1:0 Walbaum (36.), 1:1 Niggemeyer (70.), 1:2 M. Oebbeke (89.).

Nachholspiel: SV Donop-Vossheide – Phönix Höxter
(Donnerstag, 19.09.2019 19:30 Uhr)

Frauen Bezirksliga Staffel 1
SV Kollerbeck – VfB Schloss Holte 3:2 (2:1)
Der SV Kollerbeck und VfB Schloss Holte boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Für das erste Tor sorgte Marie Brisgies. In der 18. Minute traf die Kollerbecker Spielerin ins Schwarze. Juliane Leßmann lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte den Gästen den Ausgleich (33.). Brisgies schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft erneut in Front. (36.). Zum Seitenwechsel ersetzte Franziska Klocke auf Kollerbecker Seite ihre Teamkameradin Marina Eikermann. Charlotte Rosenkranz verwandelte in der 48.Minute einen Elfmeter zum 2:2. SV-Kapitänin Carolin Potthast war es, die in der 63. Minute den Ball zum 3:2 im Tor der Gäste unterbrachte.
Das Team von Coach Uwe Lindow bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz.
SV Kollerbeck: Rustemeier; Balke, Niemann (88.), J. Leßmann, Potthast, Happe, Brisgies, Müller-Kleibrink (88. Walberger), Eikermann (46, Klocke), Gehrke, Ch. Leßmann (63. Fuhrmann).
Tore: 1:0 Brisgies (12.), 1:1 J. Lessmann (33. Eigentor). 2:1 Brisgies (36.), 2:2 Rosenkranz (48. Strafstoß), 3:2 Potthast (63.).
Frauen Bezirksliga Staffel 2
FC Germete-Wormeln – BV Bad Sassendorf 3:6 (1:3)
Der BV Bad Sassendorf erreichte einen deutlichen 6:3-Erfolg beim FC Germete-Wormeln und übernahm dadurch punktgleich mit zwei weiteren Teams die Tabellenführung. Für das erste Tor sorgte Shirley Callies. In der 13. Minute traf die Gästespielerin ins Schwarze. Nach vierundzwanzig Minuten verließ Tanja Keller beim BV für Venessa Fischer das Feld. Die Heimelf kam eine Minute später durch Tanja Scholtz zum Ausgleich. Die Gäste schlugen sofort zurück und gingen durch Fischer erneut in Front (26.). Noch vor dem Wechsel erhöhte Bad Sassendorf durch Johanna Hahues auf 3:1 (37.). Satt waren die Gäste noch lange nicht und drückten weiter. Erneut Fischer baute das Resultat auf 4:1 aus (61.). Durch einen verwandelten Elfmeter von Vanessa Nolte kam die Heimelf noch einmal auf 2:4 heran. Shirley Callies stellte aber den alten Abstand wieder her (84.). Mit dem zweiten von Treffer Vanessa Nolte rückte die Elf von Meike Friebe in der Nachspielzeit noch einmal heran (92.),, doch im direkten Gegenzug setzte Eva Kohlmann noch einen drauf. „Wir konnten unsere Abwehrschwächen nicht ablegen und haben wieder zu viele Gegentreffer kassiert;“ so eine enttäuschte FC-Spielertrainerin Meike Friebe.
FC Germete-Wormeln: Messler; Wegener, Büker, Köring (37.Brunst), Heweling, Schreiner, Arntz, Scholtz, Klare, Nolte, Friebe.
Tore: 0:1 Callies (13.), 1:1 Scholtz (25.), 1:2 Fischer (26.), 1:3 Hahues (37.), 1:4 Fischer (61.), 2:4 Nolte (65. Strafstoß), 2:5 Callies (84.), 3:5 Nolte (90.+2), 3:6 Kohlmann (90.+3).

Aufrufe: 016.9.2019, 11:10 Uhr
Frank NeinaßAutor