2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Hunteburg muss – Bohmte/Ostercappeln will

Im Gemeindederby der Frauen geht es am vorletzten Spieltag gegen den Abstieg und um den Titel

Der vorletzte Spieltag in der Frauenfußball-Kreisliga führt zum Gemeidederby zwischen dem Hunteburger SV und der SG Bohmte/Ostercappeln, das viel Spannung verspricht, denn beide Teams müssen unbedingt siegen.
In der Kreisklasse Nord bleibt es bis zum letzten Spieltag sehr spannend im Titelrennen zwischen Voltlage und der SG Kalkriese/Venne/Haaren. Im Nachholspiel beim FC Talge siegte die SG sicher mit 4:1. In der Südstaffel hofft TuS Bad Essen auf einen Sieg bei der SG Borgloh/Hankenberge.

Frauen- Kreisliga Hunteburger SV - SG Bohmte/Ostercappeln Sonntag, 12 Uhr, Burgstraße

Die Meisterschaft wird vermutlich am letzten Spieltag mit dem Topspiel zwischen Bohmte/Ostercappeln und TSG Burg Gretesch II entschieden, wenn die SG in Hunteburg als Sieger den Platz verlässt.

Aber sie trifft auf einen Gastgeber, der das letzte Spiel im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen muss, um den Abstieg noch zu verhindern. Konkurrent Dissen kann in zwei Partien noch Punkte einfahren. Im Hinspiel hatte Hunteburg bei der 0:12-Abfuhr nicht den Hauch einer Chance. Entsprechend ist die SG als Tabellenführer auch im Gemeindederby favorisiert.

Kreisklasse Nord Kalkriese/Venne/Haaren - SG Bippen/Eggermühlen Fr., 19.30 Uhr, Varus-Arena

Als Tabellenzweiter erwartet die SG das Schlusslicht Bippen/Eggermühlen und dürfte mit hoher Sicherheit zu einem klaren Heimsieg kommen, um weiterhin im Zweikampf mit Voltlage die Titelchancen zu wahren.

Kreisklasse Süd Borgloh/Hankenberge - TuS Bad Essen Sonntag, 12.30 Uhr, Borgloh

In der Rückrunde läuft es überhaupt nicht beim TuS. Entsprechend erscheint es fraglich, ob der Sieg aus der Hinrunde auch in Borgloh wiederholt werden kann.

Kreisklasse Nord Talge - Kalkriese/Venne/Haaren 1:4 (0:1)

Schwerstarbeit musste die SG im Nachholspiel in Talge leisten, um die drei Punkte einzufahren. Zwar traf Sabrina Delkeskamp bereits in der 8. Minute nach Pass von Lea Rohmann zur 1:0-Führung, aber die Gastgeber verteidigten gut.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Delkeskamp auf 2:0. Nach einer Stunde schoss Julia Timper zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Delkeskamp mit ihrem dritten Tor zum 4:0-Endstand in der 80. Minute.
Aufrufe: 024.5.2019, 09:00 Uhr
WKRAutor