2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Robin Bogaletzki

Fußball wie "Treffen einer großen Familie"

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Jacqueline Eckelmann.

FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Jacqueline Eckelmann ist Trainerin der Frauen von Fortuna Gronau. Sie fragt sich, wie die einzelnen Kader nach der Pandemie aussehen werden. Ihr Wunsch:

"Ich glaube, es ist zuallererst wichtig, dass wir die Infektionskette so gering wie möglich halten und wenn der Sport dadurch erstmal kürzertreten muss, müssen wir das so akzeptieren. Dennoch stellt man sich die Frage, wie wird die Saison weitergehen? Ich glaube, wenn die Hinrunde einmal gespielt ist, wird die Saison durch sein. Fraglich aber auch, können alle Mannschaften ihren Spielbetrieb mit dem Personal, das vor der Pandemie vorhanden war, aufrechthalten? Ich glaube, viele werden den Sport auch nach dieser Lage weiter ausüben. Meine Mädels waren nach dem ersten Lockdown schon echt heiß, wieder kicken zu dürfen, und wenn man bedenkt, was es heißt, Amateursport zu betreiben, ist das wie Almuth Schult vor Kurzem sagte: „Ein Treffen einer großen Familie.“

Sende uns Deinen Wunsch mit einer Begründung an fupa@rp-digital.de zu. Wir hoffen, auf viele Einsendungen von Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und auch gerne Eltern. Bitte nennt Euren vollen Namen und Euren Verein, damit wir Euch entsprechend zuordnen können. Jeder Wunsch wird in einem eigenen Text aufbereitet.

Aufrufe: 017.11.2020, 10:23 Uhr
André NückelAutor