2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Claus-Walter Dinger

Fortuna II holt Könighaus aus Koblenz

Der 19-Jährige hat sich im vergangenen Herbst bereits ins Sichtfeld der DFB-Nachwuchsabteilung gespielt.

Die Verantwortlichen von Fortunas Zweitvertretung basteln eifrig am Kader für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga – und haben einen weiteren Transfer eingetütet. So wechselt Felix Könighaus vom rheinland-pfälzischen Oberligisten TuS Koblenz nach Düsseldorf. Das bestätigten die Flingerner am Mittwochabend gegenüber unserer Redaktion.

Das 19-jährige Talent, das für die Koblenzer in der abgelaufenen Spielzeit 32 Partien in der Fünftklassigkeit absolviert hat und eigentlich noch für die A-Junioren des Klubs spielberechtigt gewesen wäre, ist auf der Außenbahn beheimatet. Könighaus ist eine Option für die Position des Linksverteidigers, kann aber auch etwas weiter vorne spielen.

Im vergangenen Herbst war sogar der DFB auf den Jungspund aufmerksam geworden. Die Verantwortlichen der deutschen U18-Nationalmannschaft hatten Könighaus im Oktober auf Abruf für ein Sichtungsturnier nominiert.

Derweil haben Joshua Endres und Leroy Kwadwo neue Arbeitgeber gefunden. Während Endres zum Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen wechselt, wagt Kwadwo den Sprung in die Dritte Liga zu den Würzburger Kickers.

Aufrufe: 012.6.2019, 20:27 Uhr
RP / tdAutor