2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Rinke

Der dritte Auswärts-Dreier

Verbandsliga Süd: SG Unter-Abtsteinach belohnt sich / Flockenbacher Verletzungspech beim 2:3

Einen versöhnlichen Jahresabschluss feierte Verbandsligist SG Unter-Abtsteinach mit dem 3:2 (2:1)-Erfolg beim Tabellenfünften RW Darmstadt.

Rot-Weiß Darmstadt - SG Unter-Abtsteinach 2:3 (1:2)

„Endlich haben wir auch auswärts etwas mitgenommen“, freute sich Trainer Marcus Lauer nach dem dritten Dreier im elften Auftritt auf fremden Plätzen. In einem Spiel auf Augenhöhe war die SGU mit viel Engagement bei der Sache, und das war der Schlüssel zum Erfolg. Björn Rautenbergs Platzwunde nach einem Kopfballduell (71.) und die Tatsache, dass David Schmitt zur SG Wald-Michelbach wechselt, waren gestern die einzigen Aspekte, die die gute Stimmung ein wenig trübten.


SG Bornheim – SV Unter-Flockenbach 3:2 (2:0)

Die Partie stand unter keinem guten Stern für die Unter-Flockenbacher. In der 18. Minute musste Müslüm Arikan mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden, dann verletzte sich kurz nach der Pause Maurice Urban bei einem Kopfballduell. Urban und sein Gegenspieler erlitten bei einem Zusammenstoß klaffende Platzwunden am Kopf, die vor Ort behandelt wurden und eine längere Spielunterbrechung zur Folge hatten. Beide Spieler kamen ins Krankenhaus. Mit veränderter Formation kam der SVU in Halbzeit zwei besser zurecht als noch vor der Pause, als viele SVU-Spieler nicht zu ihrer Form fanden. Lotfi Graidia schoss zwei Treffer zum 2:2-Ausgleich (47., 57.). „Das war der SVU wie man ihn kennt“, lobte der Sportliche Leiter Markus Müller. Aber wie aus dem Nichts heraus kam Bornheim in der 74. Minute zum Siegtreffer.


Eintracht Wald-Michelbach – Sportfreunde Frankfurt 2:2 (0:0)

Mit 30 Punkten geht die Eintracht in die Winterpause. „Wir sind ganz zufrieden“, sagte Pressesprecher Lothar Strusch. Die abstiegsbedrohten Gäste spielten mit viel Einsatz, trafen durch Erdem die Latte. Auch die Gastgeber hatten Pech mit Alu-Treffern von Felix Fischer und Michel Klinger.

Aufrufe: 08.12.2019, 18:59 Uhr
Jan ZehatschekAutor