2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Arend F.
F: Arend F.

Barrage: Diekirch fordert Bartringen heraus!

Entscheidungsspiel heute Abend in Useldingen +++ Bartringen will verkorkste Saison retten +++ Diekirch will sein Jahr krönen

Es ist wohl ein Duell, bei dem man dem Außenseiter durchaus eher einen Erfolg zutraut als dem Favoriten. Diekirch spielte eine insgesamt starke Saison und verpasste den direkten Aufstieg am Ende nur um einen Punkt gegenüber Hosingen. An neun Spieltagen stand man immerhin auf einem direkten Aufstiegsrang, das Gros der Saison aber hatte man Rang 3 gebucht, dies auch ununterbrochen seit dem 18.Spieltag. Offensiv haben die Young Boys so einiges zu bieten, Stürmer Martins traf in 23 Spielen 29 mal, Mittelfeldspieler Almeida Delgado fand zehnmal den Weg ins gegnerische Tor und Stürmer Fernandes Almeida (7 Tore) und der erst im Winter in den Kader der 1.Mannschaft berufenen 16-Jährige Da Cunha Pereira (6) konnten ihre Klasse ebenfalls bereits unter Beweis stellen.

Ganz anders sieht die Lage in Bartringen aus. Eigentlich mit dem Blick nach oben in die Saison gestartet, konnte man sich nach einer sehr komplizierten Saison erst am letzten Spieltag in die Relegation retten. Fast die halbe Saison über stand man auf einem direkten Abstiegsplatz, so will man die sich heute bietende Chance beim Schopf packen. Mit 48 Gegentoren hatte man die drittschlechteste Abwehr des 2.Bezirks der 1.Division, doch genau auf die Hintermannschaft wird es heute ankommen. Es gab ebenfalls nur zwei Mannschaften, die weniger Tore erzielten als der FC Sporting. Die Mission Klassenerhalt wird also in Bartringen hauptsächlich eine Einstellungssache werden, spielerisch scheint Diekirch besser zu sein. Wenn die Mentalität stimmte, dann konnte Bartringen in der laufenden Saison aber auch stärkeren Gegnern Paroli bieten, wie z.B. das Pokalspiel gegen den späteren Halbfinalisten Mertert-Wasserbillig belegte.

Anstoß ist heute Abend um 20 Uhr in Useldingen und wie gewohnt könnt ihr die Begegnung per FuPa-Liveticker verfolgen!

Aufrufe: 028.5.2019, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor