2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Bereits in der 4. Minute bracht Davide Giampa YF Juventus gegen Breitenrain in Führung.
Bereits in der 4. Minute bracht Davide Giampa YF Juventus gegen Breitenrain in Führung. – Foto: Instagram/yfjuventus_offiziell
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Der nächste Punkt von YF Juventus

Promotion League, 7. Runde

In der Promotion League ist der grosse Favorit Yverdon nach einem klaren 4:1 über die U21 des FCZ zurück an der Spitze. YF Juventus erreichte ein 2:2 gegen Breitenrain und bleibt im Spitzenfeld.

Getrennt: YF trotzt "Breitsch" ein Remis ab
YF Juventus ist die Leaderstellung in der Promotion League nach "nur" einer Woche wieder los. Die Stadtzürcher trennten sich im Spitzenduell gegen Breitenrain 2:2. Zweimal lagen sie 1:0 respektive 2:1 in Führung, mussten hinterher aber den Ausgleich hinnehmen.

Es war schon früh Davide Giampa, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff die Gäste in Führung brachte (4.). Hernach war Artian Kastrati in der 16. Minute mittels Penalty erfolgreich. Die Antwort von YF folgte in der zweiten Hälfte als Elvedin Causi sein Team erneut in Führung brachte (49.). Doch es dauerte nicht lange, ehe "Breitsch" wieder egalisieren konnte (56.).

"Zu Beginn war YF gut im Spiel, trat aggressiv auf. Doch wir fingen uns und spielten danach auch guten Fussball", meinte Breitenrains Captain Marco Hurter hernach gegenüber der "Berner Zeitung".

Die Stadtberner waren es auch, die in der Folge die beste Gelegenheit zum vermeintlichen Siegtor hatten. Nur: Marco Dangubic sah in der 70. Minute seine Penalty-Chance von Ilija Kovacic abgewehrt. "Auch YF hatte am Schluss nochmals die Möglichkeit auf das Siegtor. Insofern ist das Unentschieden fair", ordnete Hurter das Resultat ein.

YF rutschte durch die Punktverluste auf Platz 3 ab. Dies zu Gunsten des SC Brühl, der sich beim noch immer sieglosen Münsingen klar 4:1 durchsetzte und nun Rang 2 für sich beanspruchen darf.

Unterlegen: FCZ U21 zu Neunt chancenlos
Alter und neuer Tabellenführer ist allerdings Yverdon - trotz noch immer zwei Minusspielen. Die Waadtländer liessen der U21 des FCZ keine Chance und feierten mit dem 4:1-Heimsieg den bereits fünften Sieg im ebensovielten Spiel.

Allen Ellouet brachte mit seinen Toren den grossen Favoriten bis zur 28. Minute 2:1 in Führung. Dazwischen hatte FCZ-Torjäger Shpetim Sulejmani kurzzeitig ausgleichen können. Adriano De Pierro per Kopf (39.) und Mustafa Sejmenovic (62.) sorgten aber alsbald für klare Verhältnisse.

Immerhin: Trotz früher doppelter Unterzahl (Lenny Janko und Leandro Aversa flogen vom Feld) konnten die jungen Stadtzürcher den Schaden noch einigermassen in Grenzen halten.

Premiere: FCRJ-Coach siegt erstmals
Zufrieden dürfte übrigens auch der neue FCRJ-Trainer Brunello Iacopetta sein. Mit dem 5:1 über die Basler Black Stars konnte er seine Erfolgspremiere feiern.

Der Neo-Rapperswiler (ex Wil) Silvio ebnete den Sieg mit zwei frühen Toren.

Aufrufe: 021.9.2020, 08:10 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor