2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Zell feiert, die Rückkehr nach zwei Jahren ist perfekt | Foto: Grant Hubbs
Der FC Zell feiert, die Rückkehr nach zwei Jahren ist perfekt | Foto: Grant Hubbs

FC Zell ballert sich zurück in die Landesliga

Wiesentäler besiegeln den Aufstieg mit 9:1-Kantersieg beim SV Niederhof +++ FCZ erobert Rang eins

Verlinkte Inhalte

Die Rückkehr ist perfekt: Nach zwei Jahren in der Fußball-Bezirksligist ist der FC Zell wieder in die Landesliga aufgestiegen. Den Aufstieg brachte der FCZ beim Tabellenletzten SV Niederhof unter Dach und Fach – mit einem 9:1-Sieg.
Tabellenspitze übernommen, jetzt die Meisterschaft im Visier und Kevin Keller liegt in der Torjägerliste auch wieder vorne. Eitel Sonnenschein also bei den Wiesentälern.

Nach 22 Minuten war die Messe in Niederhof bereits gelesen. 5:0 lag die Mannschaft von Tinh Ngo vorne. Im weiteren Verlauf ließen die Gäste nicht nach, schraubten das Ergebnis gegen aufopferungsvoll kämpfende Niederhofer weiter in die Höhe – die Feierlichkeiten konnten beginnen. Allerdings fielen diese noch recht verhalten aus. „Irgendjemand hat von irgendwoher nach dem Schlusspfiff eine Flasche Sekt hergezaubert“, flachste Mathias Agostini, sportlicher Leiter beim FCZ. „Egal, die richtige Party findet am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Jestetten statt. Da können wir mit unseren Anhängern richtig feiern.“

Dass der SV Weil II beim FV Lörrach-Brombach II geplatzt hat, findet Agostini gut. „Es hört sich besser an, wenn man als Meister direkt aufsteigen kann, als über ein Hintertürchen. Das wollen wir jetzt auch schaffen“, sagt Agostini, der der Mannschaft und Coach Ngo ein großes Kompliment machte: „Die Truppe ist absolut intakt, und Tinh hat sie auf Vordermann gebracht.“

Ngo wurde nach Spielschluss beim Gang aus dem Niederhofer Vereinsheim mit einer Bierdusche auf seinem Haupt kalt erwischt. „Ja, das war heftig. Das Bier schmeckte bitter“, konnte er allerdings schmunzeln. Und wie wird noch spontan gefeiert? „Ich weiß es nicht. Ich bin Lehrer an der Schule, muss am nächsten Tag früh raus. Aber ich denke, meine Spieler werden es noch krachen lassen. Bei mir wird es auch noch flüssig bleiben. Allerdings mit Sprudel.“

SV Niederhof - FC Zell 1:9 (0:5)
Tore: 0:1 Kevin Keller (14.), 0:2 Philipp (16.), 0:3 Kevin Keller (18.), 0:4 Kiefer (20.), 0:5 Kevin Keller (22.), 0:6 Krumm (58.), 1:6 Müller (59.), 1:7 Krumm (63.), 1:8 Patrick Keller (78.), 1:9 Dario Muto (85./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Kunischweski (Rheinfelden). Zuschauer: 150.
Aufrufe: 029.5.2016, 20:07 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor