2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian Säuberlich
F: Sebastian Säuberlich

Absteiger Jugoslavija wird durchgereicht

+++FK kommt in Ronsdorf unter die Räder +++ Neuling Gruiten gewinnt Auftakt +++ Sonnborn schlägt Dornap 2:1 +++

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga-Absteiger Absteiger Jugoslavija Wuppertal findet sich nach dem ersten Spieltag der Kreisliga A auf dem letzten Tabellenplatz wieder - Grund dafür ist die gestrige 8:2-Klatsche beim TSV Ronsdorf II. Der andere Ex-Bezirksligist aus Sonnborn schlug sich besser und besiegte den TSV Dornap mit 2:1. Außerdem gab's unter anderem einen Auftaktsieg für Liga-Neuling Gruiten beim ASV Mettmann II.

SC Velbert II - TFC Wuppertal 95/10 0:2
So hat sich der TFC Wuppertal das vorgestellt: Hinten sicher stehen, vorne eiskalt vor dem Tor und drei Punkte zum Saisonaufakt aus Velbert mitnehmen. Nachdem im Duell zwischen TFC und SCV II im ersten Durchgang noch keine Treffer gefallen waren, kamen die Gäste wacher aus der Pause. Die Belohnung folgte auf dem Fuße: Thierno Ousmane Balde erzielte die Führung (49.). Da die Hausherren in der Folge keinen eigenen Treffer zustande brachten, entschied Anyanwu Francis Ugochukwu mit seinem Tor in der 80. Minute die Partie endgültig.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thierno Ousmane Balde (49.), 0:2 Anyanwu Francis Ugochukwu (80.)


TSV Ronsdorf II - FK Jugoslavija Wuppertal 8:2
So hatte sich den gestrigen Sonntag beim FK Jugoslavija bestimmt niemand vorgestellt. Denn als Bezirksliga-Absteiger galt das Team selbstverständlich als einer der Aufstiegskandidaten. Diese Idee brauchen die Wuppertaler allerdings nicht weiter verfolgen, wenn sie in den kommenden Wochen so auftreten wie beim gestrigen Spiel gegen den TSV Ronsdorf II. Das Duell wurde zu einer echten Abreibung für die Gäste, die erst beim Stand von 6:0 ihren ersten eigenen Treffer erzielten (66.). Geholfen hat es trotzdem nichts, am Ende gewann der TSV mit 8:2 und grüßt nun von der Tabellenspitze. Der FK hingegen ist am anderen Ende des Tableaus zu finden.


Schiedsrichter: Kevin Kast (Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Siegemund (18.), 3:0 Kevin Sonneborn (49.), 6:1 Milenko Miladinovic (66.), 7:1 Leon Brieda (69.), 7:2 Melih Ertopcu (82.), 8:2 Fynn Gensicke (89.)


TSV Beyenburg - FC Wuppertal 1919 2:3
Schon wieder hat es nicht sein sollen! Wie in der vergangenen Saison hat der TSV Beyenburg knapp gegen den FC Wuppertal verloren. Während es in der letzten SPielzeit zwei Mal 1:2 gegen die gestrigen Hausherren lief, verlor Beyenburg dieses Mal mit 2:3. Zwei Mal ging der TSV in Führung, zwei Mal glich der FCW aus - den Siegtreffer zum 2:3 der Gäste erzielte Sebastian Harks schon in Minute 51.


Schiedsrichter: Franziska Maria Hau - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Niklas Huth (7.), 1:1 Sebastian Harks (11.), 2:1 Marc Schmidt (26.), 2:2 Janes Boock (47.), 2:3 Sebastian Harks (51.)


TSV Einigkeit Dornap - SC Sonnborn 1:2
Nach einem enttäuschenden Jahr in der Bezirksliga ist der SC Sonnborn mit einem Sieg in die Kreisliga-A-Saison gestartet. Die beiden Treffer für die Gäste erzielten Nabil Aouni (45.) und Adam Wojtaszek (70.) - der Anschlusstreffer der Hausherren durch Niklas Bartl (71.) änderte nichts mehr ander Niederlage für den TSV Einigkeit Dornap.


Schiedsrichter: Wolfgang Vaak (SF Dönberg) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Nabil Aouni (45.), 0:2 Adam Wojtaszek (70.), 1:2 Niklas Bartl (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Schworm (90./SC Sonnborn)


Langenberger SV 1916 - SV Bayer Wuppertal 2:0
Der Langenberger SV hat sich in der Kreisliga A eingegroovt. Nach einer erfolgreichen Premieren-Saison als Aufsteiger, ist den Langenbergern auch der Start in die zweite Spielzeit gegkückt. Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen (4:2 für den SV Bayer), setzten sich die Hausherren durch Tore von Giuseppe Sparacio (64.) und Henning Noah Wormland (88.) durch.


Schiedsrichter: Erik Mahler (SF Dönberg) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Guiseppe Sparacio (64.), 0:2 Henning Noah Wormland (88.)


Türkgücü Velbert - Sportfreunde Dönberg 3:3
Hier geht's zum Spielbericht: Drei späte Tore zwischen Türkgücü und Dönberg


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kai Andrik (16.), 1:1 Kevin-Dieter Boenisch (22.), 1:2 Kai Andrik (42.), 2:2 Muzaffer Sirlak (85.), 2:3 Mike Kevin Maron (90.), 3:3 Ahmed Berraneb (96.)
Besondere Vorkommnisse: Andre Oetzbach (Türkgücü Velbert) scheitert mit Handelfmeter (12.)


SC Viktoria Rott - FSV Vohwinkel Wuppertal II 1:1
Einen Punkt gab's für Rott 89 im ersten Kreisliga-A-Spiel seit sieben Jahren. Vor 90 Zuschauern legten die Hausherren einen perfekten Start hin, indem Serkan Baydar die frühe Führung erzielte (8.). Obwohl den Gästen aus Vohwinkel ab der 20. Minute ein Mann auf dem Platz fehlte (Gelb-Rot gegen Jan Wester), gelang den Wuppertalern trotzdem noch vor der Halbzeit der Ausgleich (44.). Trotz der numerischen Überlegenheit, gelang dem SC kein weiterer Treffer, sodass es bei der Punkteteilung blieb. Ausgleichen konnten die Hausherren nur noch die Spieleranzahl, da Pascal Sack in der 89. Minute ebenfalls vorzeitig vom Platz musste.


Schiedsrichter: Reiner Gohres - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Serkan Baydar (8.), 1:1 Andre Lucht (44. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Wester (20./FSV Vohwinkel Wuppertal II/Foulspiel ), Rot gegen Pascal Sack (89./SC Viktoria Rott)


BV Azadi Wuppertal - SSV Germania Wuppertal 1:2
Azadi verpatzt die doppelte Premiere! Der Liga-Neuling verlor das erste Kreislia-A-Spiel der Saison - gleichzeitig war es die erste Partie gegen die Gäste des SSV Germania Wuppertal. Azadi ging zwar durch einen Foulelfmeter in Führung (20.), erzielte aus dem Spiel heraus aber keine Tore. Darin zeigte sich der SSV sicherer - Thomas Rohde (45.) und Jonas Rudolph (49.) erzielten die Siegtreffer für den SSV.


Schiedsrichter: Simon van Balen (Rott 89) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Mirkan Demirkaya (20. Foulelfmeter), 1:1 Thomas Rohde (45.), 1:2 Jonas Rudolph (49.)


ASV Mettmann II - TSV Gruiten 2:5
Zum Spielbericht: Neuling Gruiten hat längeren Atem


Schiedsrichter: Michael Szewczyk (Wuppertal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Rene Remus (36.), 2:1 Rene Remus (38.)

Aufrufe: 014.8.2017, 13:00 Uhr
kronAutor