2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Vom Main ins Saarland Saar: Johannes Kraus wechselt von den Würzburger Kickers zum FC 08 Homburg.
Vom Main ins Saarland Saar: Johannes Kraus wechselt von den Würzburger Kickers zum FC 08 Homburg. – Foto: Wegner

Abensberger Johannes Kraus verschlägt es in die Regionalliga Südwest

Der 21-Jährige hofft beim FC 08 Homburg auf mehr Spielpraxis als bei den Würzburger Kickers

Johannes Kraus, 21 Jahre alter Niederbayer aus Abensberg, wechselt für zwei Jahre zum FC 08 Homburg. Der 1,90 große Verteidiger hat einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben.

Homburgs Cheftrainer Matthias Mink lässt wissen: "Johannes war mehrere Tage bei uns im Probetraining und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat einen guten linken Fuß, eine gute Geschwindigkeit und ist athletisch gut ausgebildet. Er wird vorzugsweise auf der linken Außenverteidigerposition zum Einsatz kommen und wird die Konkurrenzsituation in unserem Kader weiter verbessern."

Kraus wurde in den Nachwuchsleistungszentren von Jahn Regensburg und Greuther Fürth ausgebildet. Über die U19 des FC Ingolstadt ging es dann 2018 wieder zurück nach Regensburg zur U21 in die Bayernliga. Zur Saison 2019/20 wechselte Kraus zu den Würzburger Kickers in die 3. Liga. Bei den Mainfranken, die diesen Sommer den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften, kam er jedoch nicht zum Einsatz.

"Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und denke, dass ich mit meinen Stärken dem Team weiterhelfen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass der FCH diese Saison eine gute Rolle in der Liga spielen wird", freut sich der Homburger Neuzugang, der mit der Rücken-Nummer 27 auflaufen wird, auf seine neue Mannschaft.

Aufrufe: 018.8.2020, 10:33 Uhr
PM / redAutor