2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Tiziano Di Domenico
Tiziano Di Domenico
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tiziano Di Domenico trifft auf seinen Ex-Klub Weil

Bezirksligatipp: Der Coach des FC Wittlingen trifft auf seinen Ex-Klub SV Weil II +++ FCW-Torjäger Alexander Herbst im Soll

Verlinkte Inhalte

Es ist kein normales Spiel für Tiziano Di Domenico, wenn er am Sonntag mit dem FC Wittlingen auf Bezirksliga-Spitzenreiter SV Weil II trifft. Vier Jahre verrichtete Di Domenico dort ausgezeichnete Arbeit, einzig die erste Mannschaft verhinderte zweimal den Landesliga-Aufstieg der Reserve.
„Zwar geht es auch nur um drei Punkte. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es ist nichts Besonderes für mich“, sagt Di Domenico. „Schließlich habe ich noch einen guten Draht zum Verein, insbesondere zu vielen in der Mannschaft.“

Dennoch ist für ihn eine neue Zeit angebrochen. Nach dem kurzen Gastspiel beim FC Neuenburg in der Bezirksliga Freiburg zog es Di Domenico zurück, er heuerte im Kandertal an. „Im Moment passt alles. Natürlich auch die Punktausbeute.“ Angesichts der personellen Situation habe sein Team das Optimum herausgeholt, nun soll der Tabellenführer die Wittlinger Stärke zu spüren bekommen. „Es wird hochhergehen“, so Di Domenco. Nach dem Spiel werde man sicher noch gemeinsam ein Glas trinken.
Treffen soll gegen Weil wieder Alexander Herbst, der in den ersten vier Partien zehn Tore erzielte, in den letzten beiden Spielen aber leer ausging. „Überhaupt kein Problem“, befindet Di Domenico, „ich habe schon vor Wochen prophezeit, dass er nicht immer treffen kann.“ Das Gute sei, „das dann andere Spieler, wie zuletzt in Waldshut, in die Bresche springen können“. Dort glänzte Benedict Schneider mit zwei Toren.

In Weil kann es für Herbst zum Aufeinandertreffen mit den Goalgettern Guido Perrone (sechs Tore) und Daniele Cassetta (2) kommen, beide hat er in der Torjägerliste vorerst distanziert. Doch der Ex-Efringer sichert auch das eigene Tor mit ab. „Er arbeitet so viel, auch nach hinten. Das hilft uns ungemein. Hier geht er seinen Gegenspielern richtig auf den Sack“, lobt Di Domenico und tippt den Spieltag wie folgt:

FC Wallbach - SpVgg Wutöschingen (Sa 16:00)
Der Wallbacher Motor stottert etwas. Sie stehen nicht da, wo man sie erwartet hatte. Ich tippe aber ein 3:1.




SV Jestetten - FC Schönau (Sa 16:00)
Zwei starke Mannschaften, die gut in die Saison gestartet sind. Ich tippe auf ein 1:1.




SV Herten - VfB Waldshut (Sa 16:00)
Ich freue mich für Thorsten Szesniak, der beim SVH zurück ist. Wir hatten schon Kontakt. Ich gehe davon aus, dass er Herten aus dem Keller bringt: 2:1-Heimsieg.




SV Buch - FC Erzingen (So 15:00)
Was Denys Martini als Coach in Buch leistet, gefällt mir. Obwohl Erzingen ein Kandidat für ganz oben ist, gibt’s ein Remis: 1:1.




FC Wittlingen - SV Weil 1910 II (So 15:00)
Ich tippe nicht, hoffe auf ein gutes Spiel mit uns als Gewinner.




FC Tiengen - VfR Bad Bellingen (So 15:00)
Schade für meinen Freund Werner Gottschling, aber der VfR wird wenig zu bestellen haben. 2:0 für den FCT.




FC Wehr - FV Lörrach-Brombach II (So 15:00)
Ich bin gespannt, wie Wehr mit der Niederlage in Weil umgeht. Der FVLB hat viel Qualität, aber Wehr setzt sich 2:1 durch.




FC Rot-Weiß Weilheim - SpVgg Brennet-Öflingen (So 15:00)
Die Gäste sind sicherlich stärker als ihr Tabellenplatz: 1:2.



Aufrufe: 022.9.2016, 21:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor