2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Peter Kämpf übernimmt in der neuen Saison die Regie beim Nord-Kreisligisten FC Weiden-Ost. Foto: sfz
Peter Kämpf übernimmt in der neuen Saison die Regie beim Nord-Kreisligisten FC Weiden-Ost. Foto: sfz

Peter Kämpf heuert beim FC Weiden-Ost an

34-Jähriger löst in der neuen Saison Stefan Meier als Trainer ab +++ Bisheriger Coach soll dem Verein unbedingt erhalten bleiben

Die Entscheidung ist gefallen: Peter Kämpf, momentan noch Trainer des Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau, sitzt in der neuen Saison beim FC Weiden-Ost auf der Bank. Am Sonntagabend bestätigte der 34-Jährige, dass er in kommenden Spielzeit den Nord-Kreisligisten coachen wird. Er löst damit Stefan Meier ab, der dem Verein jedoch in einer anderen Position erhalten bleiben soll. Kämpf hatte Anfang Februar angekündigt, dass er den SC verlassen wird.

Peter Kämpf war seit fünf Jahren als Spielertrainer in Oberwildenau tätig und hatte sich seit insgesamt elf Jahren im Verein dort engagiert. Kämpf teilte seinen Weggang der SC-Mannschaft bei einer Sitzung seinen Abschied mit.

"Es war an der Zeit, sich neu zu orientieren", sagt Kämpf, der mit dem SC noch die Restrückrunde bestreiten wird und ab Juni von Markus Dagner abgelöst wird. Daher sei rechtzeitig an die Vereinsführung des SC herangetreten. "Wir trennen uns im Guten, denn es war eine schöne Zeit in Oberwildenau", hatte der 34-Jährige, der sich auf seine neue Aufgabe im Weidener Osten freut, gesagt.

Sein Neuengagement bei einem anderen Verein wurde nun am Sonntagabend bekannt. Der FC Weiden-Ost hatte am Samstag seinen Trainingsauftakt und bei dem teilten die Verantwortlichen um Spielleiter Marcus Meier ihren Akteuren den Wechsel auf der Trainerbank mit. Kämpf soll mit seiner Erfahrung einen wichtigen Baustein für die weitere Zukunft des derzeitigen Tabellenführers der Kreisliga Nord bilden.

„Der FC Weiden-Ost ist für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt. Wir besitzen nicht nur das jüngste Kreisliga-Team, sondern sehr gut ausgebildete A-Junioren rücken in der neuen Saison in den Seniorenbereich nach", sagt Marcus Meier. Wegen dieser Strukturen habe man sich für Kämpf als Routinier entschieden.

Der FC-Ost erklärte auch, dass dies keine Entscheidung gegen den bisherigen Coach Stefan Meier sei, der eine mehr als engagierte und ausgezeichnete Arbeit geleistet habe. Daher wolle man alles Mögliche dafür tun, dass Stefan Meier weiterhin dem Verein erhalten bleibe.

Aufrufe: 017.2.2014, 07:50 Uhr
Stephan LandgrafAutor