2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pierre Happel rettet mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der FSG Alsfeld/Eifa noch einen Punkt im Derby beim FC Bechtelsberg. 	Archivfoto: Raab
Pierre Happel rettet mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der FSG Alsfeld/Eifa noch einen Punkt im Derby beim FC Bechtelsberg. Archivfoto: Raab

Pierre Happel rettet Alsfeld/Eifa

KLA & KLB ALSFELD: +++ Ohmes/Ruhlkirchen siegt kampflos / Kreisliga B: Punkteteilung im Derby beim FC Bechtelsberg / Hattendorf verkauft sich teuer +++

ALSFELD . Die SG Rüddingshausen/Londorf steuert unbeirrt Richtung Aufstieg. In einer Nachholpartie siegte der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B beim SV Hattendorf II und baute die Tabellenführung damit auf sechs Punkte aus. Auf den Relegationsplatz zwei sprang die FSG Laubach nach einem Heimerfolg über die SpVgg. Mücke II. Verfolger FSG Alsfeld/Eifa rettete ihm Derby beim FC Bechtelsberg noch einen Punkt (2:2).

Kreisliga A Alsfeld

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – FC Weickartshain 3:0-Wertung: Die Gäste mussten die Partie am Donnerstag wegen personeller Probleme absagen. Ohmes/Ruhlkirchen kommt somit kampflos zu drei Punkten und springt in der Tabelle auf Rang zwei.

Kreisliga B Alsfeld

SV Hattendorf II – SG Rüddingshausen/Londorf 2:4 (2:3): Heftige Gegenwehr leistete die Kreisoberliga-Reserve dem Spitzenreiter, musste sich aber letztlich geschlagen geben. „Dennoch war das ein richtig gutes Spiel von uns, in dem wir dem Spitzenreiter auf Augenhöhe begegnet sind. Leider haben wir uns einige individuelle Fehler zu viel erlaubt“, berichtete SV-Sprecher Berthold Rinner.

Torjäger Nico Bastian (6.) brachte „Rü/Lo“ früh in Führung, doch Michael Ziedeck sorgte mit einem Doppelpack (8., 20.) für den Rückstand des Tabellenführers. Der hatte bis zur 37. Minute Bestand, ehe die Baumbach-Elf Fehler der Hausherren zu zwei Treffern binnen 60 Sekunden nutzten (Bastian, Fredrik Groß). Und nachdem erneut Groß sieben Minuten nach dem Wechsel sogar auf 4:2 erhöht hatte, stand der Auswärtserfolg der Spielgemeinschaft praktisch schon fest.

Tore: 0:1 Bastian (6.), 1:1, 2:1 Ziedeck (8., 20.), 2:2 Bastian (37.), 2:3, 2:4 Groß (38., 52.)

FC Bechtelsberg – FSG Alsfeld/Eifa 2:2 (1:0): Spät hat sich die FSG durch den zweiten Treffer von Pierre Happel (90.+2.) noch einen Punkt gesichert, die Chancen auf den Relegationsplatz dürften nun aber nur noch gering sein.

Michael Grösch (19.) hatte in Durchgang eins für den einzigen Treffer gesorgt. Nachdem der FCB bei einem Lattenschuss das 2:0 verpasst hatte, sorgte Happel im Gegenzug per Elfer für den Ausgleich. Ebenfalls vom Punkt brachte Alexander Merle (69.) die Gastgeber wieder in Front, ehe Happel spät erneut zuschlug. „Für Alsfeld glücklich vom Zeitpunkt, insgesamt aber das gerechte Ergebnis in einem ausgeglichenen Kampfspiel“, berichtete Bechtelsbergs Vorsitzender Dietmar Wahl.

Tore: 1:0 Grösch (19.,), 1:2 Happel (60., Foulelfmeter), 2:1 Merle (69., Foulelfmeter), 2:2 Happel (90.+2).

FSG Laubach – SpVgg. Mücke II 3:1 (2:1): Früh standen in Gonterskirchen die Zeichen auf den 20. Saisonsieg für die FSG, die sich durch Tore von Patrick Lutz (8.) und Aaron Ritter (22.) früh eine beruhigende 2:0-Führung sicherte. Vielleicht zu beruhigend, denn Alexander Keil (39.) brachte die Gäste per Kopf noch vor der Pause wieder heran.

In Hälfte zwei schenkten die Hausherren Mücke durch Fouls einige Standards, die stets gefährlich waren. Der Ausgleich fiel aber nicht, weil das Team von Holger Wagner ansonsten die Spielkontrolle hatte und immer wieder gefährliche Nadelstiche setzte. Niklas Hartsch sorgte mit dem 3:1 dann für die Entscheidung. „Aufgrund des sehr starken Beginns geht das in Ordnung, wir haben auch nur wenig zugelassen“, resümierte FSG-Spieler und -Sprecher Johannes Damster.

Tore: 1:0 Lutz (8.), 2:0 Ritter (22.), 2:1 Keil (39.), 3:1 Hartsch (83.).



Aufrufe: 020.4.2019, 08:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor