2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Kirtorf vor vermeintlich leichter Aufgabe

KLB ALSFELD: +++ Ungeschlagener Tabellenzweiter empfängt siegloses Schlusslicht Gemünden II / Leusel-Reserve gegen Alsfeld/Eifa +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Bereits heute Abend erfolgt in der Kreisliga B Alsfeld der Startschuss für den nächsten Spieltag. Ab 19 Uhr stehen sich der Rangdritte TV/VfR Groß-Felda und die seit drei Partien ungeschlagene Kreisoberliga-Reserve der FSG Homberg/Ober-Ofleiden gegenüber. Am Samstag (15 Uhr) bekommt es dann Reserven-Schreck SG Appenrod/Maulbach mit der zweiten Garde der SpVgg. Mücke zu tun. Am Sonntag stehen die restlichen fünf Partien auf dem Programm, darunter das ungleiche Duell des noch ungeschlagenen Tabellenzweiten FSG Kirtorf gegen Schlusslicht Gemünden II.

FSG Kirtorf – TSV Burg-/Nieder-Gemünden II (Sonntag, 15 Uhr): Nach dem zurückliegenden Sechs-Punkte-Wochenende, resultierend aus den Siegen gegen Groß-Felda und Elbenrod, möchte die FSG ihren starken zweiten Tabellenrang weiter ausbauen. Die Favoritenrolle geht vor dem Kräftemessen mit dem noch sieglosen Schlusslicht freilich klar an das Team von Spielertrainer Viktor Schulz. „Natürlich wollen wir auch am Sonntag unseren Lauf fortsetzen und das achte Spiel in Folge gewinnen. Dennoch dürfen wir nicht zu siegessicher sein und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen“, warnt FSG-Sprecher Dominik Laudon. Ungewiss gestaltet sich vor dem Anstoß das Aufgebot der Kirtorfer, da sich am vergangenen Wochenende mehrere Spieler Blessuren zugezogen hatten. Gegner TSV Burg-/Nieder-Gemünden II wartet in der laufenden Spielzeit noch immer auf den ersten Punkt und kommt nach zwölf Partien auf eine ernüchternde Tor-Bilanz von 8:56. Zuletzt unterlag die zweite Gemündener Riege der SpVgg. Mücke II mit 0:2.

FSG Alsfeld/Eifa – SpVgg Leusel II (Sonntag, 15 Uhr): „Wir haben die letzten beiden Spiele zwar etwas hoch verloren, aber die Leistung der Jungs stimmt. Man muss halt schauen: Wenn man immer mal ein, zwei Jungs von der ersten Mannschaft dabei hat, dann läuft das“, erläutert Leusels Vorsitzender Marco Meier mit Blick auf die beiden jüngsten 0:5- und 0:7-Niederlagen der SpVgg gegen Homberg II beziehungsweise Appenrod/Maulbach. Vor dem Aufeinandertreffen mit der FSG Alsfeld/Eifa gibt sich Leusels Funktionär gelassen: „Die machen mal gute, mal schlechte Spiele vom Ergebnis her. Da muss man einfach mal schauen. Wir sind jetzt voll im Soll und wenn wir noch ein paar Punkte sammeln, dann ist das gut.“

Für die Alsfelder lief es indes in der Liga zuletzt gut, von den vergangenen fünf Partien konnten gleich drei zu eigenen Gunsten entschieden werden. Lediglich der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II musste sich die Bambey-Elf vor wenigen Wochen mit 3:6 geschlagen geben.



Aufrufe: 020.10.2017, 11:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor