2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Im Zeichen des Spitzenquartetts

KLB ALSFELD: +++ Nachholspiel der Verfolger / Tabellenführer Weickartshain gastiert in Grebenau +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Im Zeichen der Spitzenspiele steht das anstehende Fußball-Wochenende in der Alsfelder B-Klasse. So stehen sich bereits heute Abend der Vierte FSG Kirtorf und der Bronze-Platzierte TV/VfR Groß-Felda gegenüber. Übermorgen kreuzen dann Primus FC Weickartshain und der ärgste Verfolger SG Grebenau/Schwarz die Klingen.

Ein schweres Spiel erwarten indes heute auch die Gäste aus Groß-Felda. „Wenn man die letzten Ergebnisse sieht, dann ist das eingetreten, was ich immer gesagt habe: Wenn sich Kirtorf einmal eingespielt hat, dann werden sie ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden“, warnt TV/VfR-Coach Bernd Schäfer, der davon ausgeht, dass am Abend die Tagesform entscheidend sein wird. Am Sonntag gastieren seine Farben dann auch noch bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen II: „Die Erste von Ohmes spielt bereits am Samstag, wer weiß, was uns da erwartet. Aber erst einmal ist Kirtorf wichtig. Wir sind optimistisch, dass wir uns am Wochenende gut schlagen werden.“

SG Grebenau/Schwarz – FC Weickartshain (Sonntag, 15 Uhr): Dieses Duell verspricht Spannung: Beide Mannschaften wurden in der laufenden Runde erst einmal geschlagen und spielen bis dato eine souveräne Saison. Der FCW tritt mit dem Rückenwind zweier Folgesiege gegen Groß-Felda und Beltershain an, die SG Grebenau/Schwarz bezwang zuletzt die SG Appenrod/Maulbach mit 3:2, durfte am vergangenen Wochenende jedoch pausieren.

„Wir erwarten ein kampfbetontes und gutes Spitzenspiel gegen Weickartshain und hoffen mit mindestens einem Punkt aus dem Spiel zu gehen“, sagt SG-Spielertrainer Igor Tolo, der am Sonntag wohl nicht selbst auf dem Platz stehen wird. Verletzungsbedingt passen muss aus Grebenauer Sicht zudem Top-Torjäger Malte Schmidt (sieben Saisontore).



Aufrufe: 012.10.2017, 22:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor