2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Weiterhin Platz eins für Ligaprimus das Ziel

Vorschau KOL Limburg-Weilburg +++ SG Niedershausen/Obershausen trifft auf SC Offheim +++ Schlusslicht Weinbachtal gegen Eschhofen

LIMBURG-WEILBURG. Der achte Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg wirft seine Schatten voraus. Alle 18 Teams sind - über das Wochenende verteilt - am kommenden Spieltag aktiv. Bereits am Freitag empfängt der TuS Lindenholzhausen den TuS Obertiefenbach. Am Samstag finden Spiele in Merenberg und Weinbachtal statt.

TuS Lindenholzhausen - TuS Obertiefenbach (Fr 20:00)
Heute Abend reist der TuS Obertiefenbach nach Lindenholzhausen. Für die Gäste wird es nun langsam Zeit Punkte zu holen, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht schon zur Saisonbeginn zu verlieren. Lindenholzhausen geht als Favorit in die Partie.


SG Merenberg - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (Sa 15:00)
Nach dem Scheitern in der Aufstiegsrelegation empfängt die SG Merenberg den ehemaligen Gruppenligisten SG Kirberg/Ohren/Nauheim. Die Kirberger stehen nach im Abstieg derzeit auf Rang sieben der Liga. Merenberg lauert mit 14 Punkten in der Spitzengruppe.


SG Weinbachtal - VfL Eschhofen (Sa 16:30)
Vier Punkte aus sieben Partien bedeuten für die SG Weinbachtal die rote Laterne. Sieben Zähler mehr auf dem Konto haben die Gäste aus Eschhofen, die auf dem achten Tabellenrang zu finden sind. Drei der letzten sechs Aufeinandertreffen konnte die SG für sich entscheiden.


TuS Dietkirchen II - SG Selters (So 12:30)
Die zweite Garde des Verbandsligisten TuS Dietkirchen trifft auf die SG Selters. Ein Duell auf Augenhöhe ist dort zu erwarten. Beide Mannschaften waren in ihren sieben Spielen viermal erfolgreich, ein Unentschieden steht zu Buche und zwei Niederlagen mussten verkraftet werden.


FC Waldbrunn II - FC Alemannia Niederbrechen (So 13:00)
Nachdem der FC Alemannia Niederbrechen in der vergangenen Saison einen stabilen neunten Tabellenplatz belegt hat, rutschte die Mannschaft von Tobias Schneider in dieser Spielzeit in den Tabellenkeller. Bei der zweiten Garde des FC Waldbrunn soll der Knoten endlich platzen.


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - TSG Oberbrechen (So 15:00)
Dieses Aufeinandertreffen gab es schon mehrere Jahre nicht mehr. Die TSG Oberbrechen muss bei dem SV Blau-Weiss Mengerskirchen antreten. Im Stadion der Hausherren wollen die Oberbrechener siegen und den Gastgeber keine Chance geben.


TuS Dehrn - SG Oberlahn (So 15:00)
Auf Marco Cromm ist Verlass. Der Stürmer der SG Oberlahn trifft und trifft und hat einen großen Anteil an dem derzeitigen Erfolg der Gäste. Gegen den TuS Dehrn will der 20-jährige Knipser wieder erfolgreich sein. Dafür wird er auf die Leistungen seiner Mannschaftskollegen angewiesen sein.


SG Niedershausen/Obershausen - SC Offheim (So 15:00)
Der Ligaprimus SG Niedershausen/Obershausen empfängt den SC Offheim. Gegen das Kellerkind ist das Ziel für die Hausherren ganz klar: das Spiel gewinnen und somit die Tabellenführung behalten. Die Gäste werden versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen.


TuS Frickhofen - SV Elz (So 15:00)
Ein Duell mit unterschiedlichen Vorzeichen bekommen die Zuschauer in Frickhofen geboten, wenn der ortsansässige TuS den SV Elz empfängt. Die Gästetruppe ist eine der Topmannschaften der Kreisoberliga. 16 Punkte aus acht Partien sind auf dem Konto des SV zu finden, während Frickhofen nur wenige Plätze vor der Abstiegsregion verweilt.

Aufrufe: 022.9.2017, 12:00 Uhr
Jonas WallochAutor