2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Es ging zur Sache in der KOL Limburg-Weilburg - vor allem Platzverweise hatte Spieltag Sieben zu bieten.
Es ging zur Sache in der KOL Limburg-Weilburg - vor allem Platzverweise hatte Spieltag Sieben zu bieten. – Foto: Volkhard Patten

Waldbrunn II holt den ersten Punkt

Waldbrunn II spielt 1:1 bei der SG Kirberg/Ohren und ergattert den ersten Punkt der Saison +++ Ahlbach/Oberweyer verteidigt die Tabellenführung unspektakulär +++ Viele Platzverweise an Spieltag Sieben

Limburg-Weilburg. Der FC Waldbrunn II erkämpfte sich gegen die SG Kirberg/Ohren ein 1:1-Unentschieden und damit den ersten Punkt der Saison. Tabellenführer Ahlbach/Oberweyer reicht ein knappes 1:0 gegen das neue Tabellenschlusslicht SG Winkels, um Platz Eins zu verteidigen. In einigen Partien setzte es Platzverweise an Spieltag Sieben. Alle Spiele im Überblick:


Vor allem eine aufregende Schlussphase bekamen die Zuschauer an diesem Sonntag geliefert. Leon Ludwig stellte in Hälfte Eins auf 1:0 für die Gäste - dann ging es erst in den letzten Minuten so richtig rund. Loris Ketter verdoppelte die Führung der Gäste (77. Minute) und sorgte somit für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch weit gefehlt. Marcel Becker (83.) erzielte den Anschlusstreffer, es folgte ein Platzverweis für die Gäste (85.) und schließlich der Last-Minute-Ausgleich durch David Fischer (90.). Die SG Niedershausen bleibt somit auf Rang Fünf, Oberlahn hingegen hat mit einem Spiel mehr nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.


Auch in Weinbachtal ging es erst in der zweiten Hälfte zur Sache - dafür aber so richtig. Mehmet Dragusha verwandelte einen Strafstoß (54.) zur Führung für die Gäste. Kurz darauf setzte es eine Rote Karte (55.) für die Hausherren, die dem Rückstand nun in Unterzahl hinterherliefen. Und es sollte noch dicker kommen. Dragusha erhöhte (70.), wieder vom Punkt, auf 2:0 für den SV. Doch die Hausherren wehrten sich. Wieder Elfmeter, diesmal für die SG. Tim Kratzheller verwandelte (74.) zum Anschlusstreffer. Für einen Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr, Schlusspunkt war Platzverweis Nummer Zwei für Weinbachtal (90. +2).


Oberbrechen empfing Niederbrechen - und bis zur Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Die Führung der Gäste (36.) glichen die Hausherren noch vor der Pause in Person von Oskar-Johannes Heldt wieder aus (41.). In Hälfte Zwei dann ein anderes Bild. Bis zur 77. Minute war die Partie entschieden, die Hausherren stellten auf 4:1. Die Gäste schnupperten nochmal kurz an einer Aufholjagd (80.), doch am Ende kamen sie nicht mehr ran. Ganz im Gegenteil - Heldt stellte mit seinem dritten Treffer des Tages noch auf 5:2 (89.).


Unspektakulär aber erfolgreich - so könnte man den Sonntag des Tabellen-Zweiten aus Dietkirchen beschreiben. Niklas Schmitt stellte in Hälfte Eins die Weichen für die Hausherren auf Sieg. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe Schmitt erneut netzte und den Sack zu machte. Am Ende des Tages reichte das aus, um Platz Zwei zu verteidigen. Für den SV Thalheim bleiben nach sechs Spielen weiterhin nur drei Punkte und ein 17. Tabellenplatz.


Mit einem Doppelschlag direkt zu Beginn der zweiten Spielhälfte gingen die Gäste mit 2:0 in Führung (47./49.). Doch der VfR Limburg zeigte, warum er auf Rang Vier steht. Niclas Janke verkürzte vom Punkt (69.), bevor Till Nierfeld ausglich (76.). In den letzten Minuten mussten die Hausherren den Punkt nach einem Platzverweis (84.) in Unterzahl verteidigen.


Zur Halbzeit sah es noch nicht nach einem Heimsieg für Mengerskirchen aus. Der SC Offheim ging nach einer Viertel Stunde in Führung und verteidigte diese bis zur Pause. In Hälfte Zwei legten jedoch die Hausherren los - und die Gäste trugen ihren Teil dazu bei. Nachdem der SV die Partie auf 2:1 drehte (61./70.), dezimierten sich die Gäste auch noch selbst. Nach zwei Platzverweisen (81./85.) kamen sie nicht mehr richtig zum Zug. Kurz vor Schluss erzielte die Heimmannschaft die Entscheidung vom Punkt (86.).


In der Partie Waldernbach gegen Merenberg ging es hin und her. Die frühe Gästeführung (14.) konterten die Hausherren noch zu einer 2:1-Pausenführung (24./26.). Doch damit war die Partie noch lange nicht gelaufen. Die Gäste aus Merenberg drückten, glichen nach einer Stunde aus und stellten alles wieder auf Null. Kurz vor Schluss dann die zweite Führung für die Gäste (88.), gleichbedeutend mit dem 3:2-Auswärtssieg. Wichtige Punkte im Kellerduell für die SG.


Die SG, favorisiert gegen noch punktlose Waldbrunner in die Partie gestartet, ging früh in Führung. Robin Butzbach verwandelte einen fälligen Strafstoß (8.) zum 1:0. Doch die Hausherren verpassten es nachzulegen und so kam es, wie es kommen musste. Michael Steinhauer erzielte den Ausgleich (70.) und verschaffte dem FC den ersten Punkt der Saison.


Auf dem Papier eine klare Angelegenheit - Der Tabellenführer empfing die SG Winkels, die erst einen Punkt auf dem Konto hatte. Und dabei sollte es auch bleiben. Jedoch war die Partie eher unspektakulär. Joshua Gabb erzielte das Tor des Tages bereits in der 16. Spielminute. Anschließend passierte nichts mehr, die drei Punkte blieben in Ahlbach, genauso wie die Tabellenführung.

Aufrufe: 05.10.2020, 17:00 Uhr
Philipp StummAutor