2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Haben die Aufstiegsplätze fest im Visier: der VfL Eschhofen. Archivfoto: Hörning
Haben die Aufstiegsplätze fest im Visier: der VfL Eschhofen. Archivfoto: Hörning

VfL Eschhofen hat die Aufstiegsplätze fest im Visier

Sammelbericht KOL Limburg-Weilburg +++ Lindenholzhausen verliert gegen Eschhofen +++ Mengerskirchen besiegt Kirberg

LIMBURG-WEILBURG. Der 13. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ist absolviert und der VfL Eschhofen kann sich über mehrere Dinge freuen. Neben dem 3:0-Derbysieg in Lindenholzhausen hat der Verfolger Kirberg sein Duell bei Mengerskirchen verloren. Platz zwei für die Mannschaft von Adem Bülbül ist die Folge.

TuS Lindenholzhausen - VfL Eschhofen 0:3
Im Nachbarschaftsduell konnte der VfL Eschhofen weitere drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze ergattern. Nach dem Treffer von Pablo Afonso Oliveira Rosendo (25.) kam die Maschinerie des VfL ins Laufen. Matthias Möller erhöhte 15 Minuten vor Schluss und setzte die Vorentscheidung. Oliveira mit seinem zweiten Streich entschied die Partie, die vom jungen Schiedsrichter Jonas Becker geleitet wurde.


Schiedsrichter: Jonas Becker (Schlangenbad).
Tore: 0:1 Pablo Afonso Oliveira Rosendo (25.), 0:2 Matthias Möller (75.), 0:3 Pablo Afonso Oliveira Rosendo (88.)


TuS Dietkirchen II - TSG Oberbrechen 1:5
Eine klare Angelegenheit war der Sieg der Oberbrechener bei der zweiten Garde des TuS Dietkirchen. Mohommad Al Mohammad (23.) und Marcel Jung (27.) waren für die Gäste-Führung verantwortlich. Benedikt Bouillon (33.) verkürzte. Tobias Kremer (65.), Robin Reifenberg (71.) und Jung (79.) mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgten für den Endstand.


Schiedsrichter: Maximilian Kaiser
Tore: 0:1 Mohammed Al Mohammad (23.), 0:2 Marcel Jung (27.), 1:2 Benedikt Bouillon (33.), 1:3 Tobias Kremer (65.), 1:4 Robin Reifenberg (71.), 1:5 Marcel Jung (79.)


FC Waldbrunn II - SG Merenberg 3:0
Ein wenig überraschend ist der Sieg des FC Waldbrunn II über die SG Merenberg. Mit diesen drei Punkten konnte der FC die Abstiegszone vorübergehend verlassen. Spielentscheidend war der Strafstoß in der 33. Minute, den Nicolas Konstantindis verwandelte. Das 2:0 von Maximilian Markus Neuhof (65.) erhöhte Luca Metternich mit dem Schlusspfiff.


Schiedsrichter: Udo Schmidt
Tore: 1:0 Nicolas Konstantinidis (33. Foulelfmeter), 2:0 Maximilian Markus Neuhof (65.), 3:0 Luca Metternich (90.)


SG Weinbachtal - TuS Frickhofen 1:2
Erst in der zweiten Spielhälfte konnten beide Mannschaften ihre Chancen in Tore ummünzen. Den Anfang machte Ilir Tahiri (57.), der seine Truppe auf die Siegerstraße führte. Nachdem Utku Kaya (66.) auf 2:0 erhöhte, konnte der TuS durch Matthias Hardt (70.) verkürzen. Die Gäste nun am Drücker, doch die Hausherren konnten das Ergebnis über die Zeit bringen.


Schiedsrichter: Andreas Schmid (Lindberg)
Tore: 0:1 Ilir Tahiri (57.), 0:2 Utku Kaya (66.), 1:2 Matthias Hardt (70.)


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 3:2
Bereits in der elften Minute erzielte Moritz Meister das 1:0 im Verfolgerduell zwischen Mengerskirchen und der SG. Waldemar Hölzer erhöhte auf 2:0, bevor Daniel Kraft und Sören Hergenhahn mit einem Kraftakt ausglichen. Die nun euphorisierten Gäste haben es nun aber nicht geschafft, das eigene Tor zu verteidigen und SV-Kapitän Alexander Fröhlich konnte zwei Minuten vor Feierabend die erneute Führung markieren.


Schiedsrichter: Lukas Wilzek
Tore: 1:0 Moritz Meister (11.), 2:0 Waldemar Hölzer (55.), 2:1 Daniel Kraft (69.), 2:2 Sören Hergenhahn (85.), 3:2 Alexander Fröhlich (88.)

SG Niedershausen/Obershausen - FC Alemannia Niederbrechen 1:2
In der umkämpften Partie zwischen der SG Niedershausen/Obershausen und dem FC Alemannia Niederbrechen gingen am Ende die Gäste als glücklicher Sieger vom Platz. Nach dem Führungstreffer durch FC-Spieler Jens Ludwig (31.) glich Visar Hashani im Gegenzug aus. Die nun offene Partie wurde in den Schlussminuten nochmal richtig spannend. Matchwinner Janik Flögel gelang in der 90. Spielminute das entscheidene Tor.


Schiedsrichter: Michael Dutschmann (Bodenbaden)
Tore: 0:1 Jens Ludwig (31.), 1:1 Visar Hashani (32.), 1:2 Janik Flögel (90.)


SG Selters - SG Oberlahn 1:0
Einen wichtigen Sieg im Mittelfeldduell konnte die SG Selters erzielen. Über die gesamte Spielzeit war dieses Aufeinandertreffen ein Duell auf Augenhöhe und die beiden Mannschaften gaben sich nichts. Deswegen dauerte es auch bis zur 87. Spielminute, bis Selters-Akteur Dominic Voss den umjubelten Siegtreffer schießen konnte.


Schiedsrichter: Thomas Hamel
Tore: 1:0 Dominic Voss (87.)
Aufrufe: 023.10.2017, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor