2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Verdiente Niederlage trotz verbesserten Spiels

VL MITTE: +++ FC Gießen II kassiert erneute Pleite / Reitschmidt-Elf aber kämpferisch mit guter Leistung / Waldbrunn vergibt einige Chancen +++

giessen (bir). Achtungserfolg, aber erneute Niederlage für den FC Gießen II in der Verbandsliga Mitte. Die bisher punktlose Mannschaft von Trainer Roger Reitschmidt zeigte sich gegenüber dem 0:4 gegen Walluf vor allem kämpferisch verbessert, musste aber auf dem unebenen Rasenplatz in Fussingen mit 1:2 (0:0) die dritte Schlappe hinnehmen.

FC Waldbrunn - FC Gießen II 2:1

Bei den Gießenern stand Nils Ellenfeld für den verhinderten Nico Mohr zwischen den Pfosten, außerdem waren aus dem Regionalliga-Kader wie zuletzt gegen Walluf Felix Lau, Sebastian Butz und Christos Tsakirakis ausgeliehen. Beim Team des Spielertrainer-Gespanns Steffen Moritz und Christian Mehr ersetzte Joel Quast den beruflich verhinderten Stammkeeper Daniel Erbse.

Eine Halbzeit lang hielt die Regionalliga-Reserve in einer interessanten und weitgehend offenen Partie ihren Kasten sauber, wenn auch mit viel Glück, denn die Gastgeber vergaben eine Reihe von klarsten Möglichkeiten. Aber zunächst überraschten die Gäste, die in der Anfangsphase mit viel Power auftraten in Person von Ali Kone, der bereits nach zwei Minuten eine Hereingabe vor Waldbrunns Tor knapp verpasste. Nicht viel später musste der Gießener zur Führung einnetzen, setzte das Leder aber völlig freistehend vor dem leeren Tor neben den Kasten. Dann aber kam der Gastgeber mit Macht und zu Hochkarätern, als Lukas Scholl (5.) erst die Latte traf und dann nach einem Solo von der Mittellinie aus das Leder verzog (16.). Dann verpasste Torjäger Steffen Moritz erst mit einem Pfostentreffer (17.) und wenig später mit einem ungenauen Schuss allein vor dem Gießener Tor die Führung. Das Chancenplus der Gastgeber ergänzte Thomas Wilhelmy (35.), als er das FC-Tor knapp verfehlte.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff dann doch die Führung für die Waldbrunner, als Moritz einen von FC-Keeper Ellenfeld an ihm verursachten Foulelfmeter zum 1:0 (48.) nutzte. Scholl erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0 (70.). In der Folge verpasste erneut Moritz bei zwei Möglichkeiten eine Resultatsverbesserung, als er erst an Ellenfeld scheiterte (52.) und eine Minute später mit seinem Schuss das Tor knapp verfehlte. Die Gießener schöpften noch einmal Hoffnung, als der eingewechselte Nkrumah Mc Cain aus dem Gewühl heraus den 1:2-Anschlusstreffer schaffte. Das konnte am hochverdienten Dreier der Waldbrunner aber nichts mehr ändern.

FC Waldbrunn: Quast - Form, Böcher, Neuhof, Mehr, Metovic, Scholl (90. Egenolf), Schäfer (85. Horn), Fürstenau, Wilhelmy, Moritz (71. Zinndorf).

FC Gießen II: Ellenfeld - Sahin, Lau, Wiegel (75. Enobore), Dursun, Ögretmen, Afrooghi, Mazitov, Kone (60. Mc Cain), Butz (70. El Mehdi), Tsakirakis.

Tore: 1:0 (48.) Moritz (Foulelfmeter), 2:0 (70.) Scholl, 2:1 (82.) Mc Cain - Schiedsrichter: Bräunche (Mittenaar) - Zuschauer: 160.

Aufrufe: 018.9.2020, 08:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor