2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Oberlahn erkämpft sich einen Überraschungserfolg gegen den Ligaprimus F: Süss
Oberlahn erkämpft sich einen Überraschungserfolg gegen den Ligaprimus F: Süss

Titelanwärter patzen

KOL Limburg-Weilburg +++ Aufstiegsrennen spitzt sich zu +++ Selters erneut nicht zu schlagen +++ Trio verschafft sich Luft zu den Abstiegsrängen

Limburg-Weilburg. Mit Waldbrunn und Frickhofen ließen gleich zwei Titelanwärter am 29. Spieltag in der Kreisoberliga federn. Die SG Niedershausen ist dagegen der Nutznießer. Die SG Selters war erneut erfolgreich und ist nun seit neun Ligaprtien ohne Niederlage. Ahlbach, Winkels und Offheim feierten wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten und verschafften sich etwas Luft auf die direkten Abstiegsränge

FC Waldbrunn II - VfL Eschhofen 1:1
Eschhofen ärgerte den Favoriten aus Waldbrunn und schaffte es einen Zähler zu entführen. Nach starkem Beginn ging die Heimelf bereits nach fünf Minuten durch Robin Traudt in Führung. doch der VfL hielt dagegen und kam in Person von Manuel Leukel in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. Waldbrunn rutschte durch diesen Dämpfer im Auftsiegsrennen auf Rang drei, Eschhofen holte einen wichtigen Punkt und wahrte sich seine Chancen auf den Klassenerhalt.


Tore: 1:0 Robin Traudt (5.), 1:1 Manuel Leukel (55.)


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Niedershausen/Obershausen 2:4
Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die SG Niedershausen letztendlich souverän durch. Dank einer starken zweiten Hälfte, in der Doppelpacker Marvin Kretschmann herrausstach, rückte das Team von Kamil Heblik vor auf Platz zwei. Mengerskirchen blieb auf Position sieben.


Tore: 1:0 Bernhard Müller (34.), 1:1 Dennis Singe (47.), 1:2 David Fischer (55.), 1:3 Marvin Kretschmann (67.), 1:4 Marvin Kretschmann (68.), 2:4 Silva Ricardo Pinto (69.)


TuS Obertiefenbach - SG Merenberg 0:7
Merenberg fuhr gegen die Schießbude der Liga einen ungefährdeten Kantersieg ein. Für den abgeschlagenen Tabellenletzten war es bereits die siebte Niederlage in Folge. Durch den Sieg verschaffte sich die Simon-Elf weiter Luft auf die unteren Ränge.


Tore: 0:1 Yannick Dannewitz (36.), 0:2 Takuya Kakui (38.), 0:3 Yannick Dannewitz (56.), 0:4 Takuya Kakui (63.), 0:5 Sergiu Daniel Scarlatescu (65.), 0:6 Sebastian Orendi (66.), 0:7 Sergiu Daniel Scarlatescu (90.)


VfR 07 Limburg - SG Weinbachtal 2:0
Nach 37 Minuten war Marco Weis für die Heimelf zur Stelle und netzte zur Führung ein. Kurz nach der Pause sorgte Lukas Buehn für den Endstand. Durch den Sieg verbesserte sich der VFR auf Rang sechs, Weinbachtal dagegen bliebauf Tabellenplatz acht.




SC Offheim - TuS Dietkirchen II 2:0
Offheim fuhr einen enorm wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein. Durch den Sieg konnte sich die von Dirk Hannappel betreute Mannschaft bis auf fünf Punkte von den direkten Abstiegsplätzen absetzen. Durch die Niederlage verpasste es Dietkirchen eben jene zu verlassen und den SC hinter sich zu lassen.


Tore: 1:0 Daniel Klaus (13.), 2:0 Mariusz Komorek (63.)


SG Winkels/Probbach/Dillhausen - TuS Lindenholzhausen 5:0
Das Team von Trainerduo Jan Rohletter und Daniel Melchert gelang ein Pflichtsieg gegen schon abgestiegene Lindenholzhausener. Dank des zweiten Erfolgs am Stück hält die Heimmannschaft die Konkurrenten auf den direkten Abstiegsplätzen auf Distanz.


Schiedsrichter: Jens Ginster (Heidenrod)
Tore: 1:0 Adrian Schäfer (16.), 2:0 Dennis Fritz (45.), 3:0 Sascha Reitz (61.), 4:0 Marcel Schauer (74. Foulelfmeter), 5:0 Marcel Schauer (90.)


SG Ahlbach/Oberweyer - TSG Oberbrechen 4:0
Der SG Ahlbach schaffte es dank der starken letzten 20 Minuten einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu distanzieren. Für Oberbrechen wird es langsam eng, bereits sechs Punkte fehlen auf das rettende Ufer.


Tore: 1:0 Volkan Subasi (71.), 2:0 Florian Gross (77.), 3:0 Maximilian Knopp (88.), 4:0 Steffen Schäfer (90. Foulelfmeter)


SG Selters - FC Alemannia Niederbrechen 2:1
Dominic Voss rettete mit seinem Siegtreffer dem Favoriten die drei Punkte. Niederbrechen ging nach großem Kampf und sogar zwischenzeitlichem Ausgleich leer aus. Die SG ist somit nun seit neun Spielen unbesiegt und festigte damit Rang drei. Niederbrechen schaffte es nicht seine Negativserie zu beenden und verlor die letzten fünf Spiele.


Schiedsrichter: Taoufiq Lakhal
Tore: 1:0 Alexander Vollbracht (22.), 1:1 Patrick Schwarz (63.), 2:1 Dominic Voss (76.)


SG Oberlahn - TuS Frickhofen 2:0
Marco Cromm stoppte mit seinem Doppelpack den Lauf des Spitzenreiters. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung schaffte es die Elf von Marco Ketter Torjäger Ilir Tahiri aus dem Spiel zu nehmen und gegen die beste Offensive der Liga ohne Gegentor zu bleiben. Durch diesen Coup bleibt Oberlahn weiterhin auf dem fünften Platz. Frickhofen thront weiterhin auf dem Platz an der Sonne, doch der Vorsprung beträgt nur noch ein Pünktchen.


Schiedsrichter: Mike Kantz
Tore: 1:0 Marco Cromm (50.), 2:0 Marco Cromm (79.)
Aufrufe: 015.4.2019, 14:00 Uhr
Christopher JudelAutor