2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit einem Dreier in Eschhofen könnte Waldbrunn II weiter in der Tabelle klettern   Archivfoto: Hörning
Mit einem Dreier in Eschhofen könnte Waldbrunn II weiter in der Tabelle klettern Archivfoto: Hörning

Spitzenreiter Nieders-/Obershausen zu Gast in Obertiefenbach

Kreisoberliga Limburg-Weilburg 7.Spieltag +++ Schlusslicht Dehrn will in Offheim den zweiten SIeg in Serie holen +++ Kellerduell in Oberbrechen

Limburg-Weilburg. Zum Auftakt des siebten Spieltags konnte der SV Elz einen 3:1-Sieg über die SG Kir./Ohr./Nau erzielen und steht nun, vorübergehend, auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag zieht dann auch der Großteil der Liga nach. In sechs Spielen werden zwölf Mannschaften um die nächsten Punkte kämpfen.

TuS Obertiefenbach - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Für die Gastgeber aus Obertiefenbach startete die Spielzeit eigentlich recht ordentlich: Auf einen Sieg zum Auftakt folgten zwei Unentschieden, danach gab es sogar drei Niederlagen in Folge. Und jetzt ist am kommenden Spieltag der noch ungeschlagene Tabellenführer zu Gast, der auch die letzten beiden direkten Duelle für sich entscheiden konnte und dem, bei einem Sieg, ein komfortables Polster an der Tabellenspitze winkt.


SC Offheim - TuS Dehrn (So 15:00)
Nach vier Punkten aus den letzten zwei Spielen haben es die Hausherren geschafft, sich aus den Abstiegsrängen herauszuschießen. Weiterhin im Tabellenkeller befindet sich der TuS Dehrn. Das Team von Trainer Alexander Maurer konnte zwar am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg der Saison einfahren, steht allerdings immer noch auf dem letzten Platz und wird alles dafür geben den zweiten SIeg in Serie zu verbuchen.

SG Merenberg - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Mit der SG Merenberg und Dietkirchen II treffen zwei Tems aufeinander, die sich seit Beginn der Saison im oberen Tabellendrittel aufhalten. Die Merenberger stehen mit aktuell elf Punkten auf dem siebten Platz und die Gäste mit 13 auf dem dritten Rang. Für die Zweite von Dietkirchen könnte bei einem Sieg sogar die Tabellenführung herausspringen.

TSG Oberbrechen - SG Weinbachtal (So 15:00)
In Oberbrechen kommt es zum Kellerduell, wenn der Aufsteiger die SG Weinbachtal empfängt. Es ist das erste Duell der beiden Mannschaften in den letzten Jahren und dennoch wir, aufgrund der Tabellensituation, einiges an Brisanz in der Begegnung liegen. Beide Teaams werden hochmotiviert sein, da für die zwei Mannschaften jeweils der Sprung auf den zehnten Tabellenrang möglich ist.


VfL Eschhofen - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Für den VfL Eschofen ist die bisherige Spielzeit ein Auf und Ab. Nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen, folgten zwei Niederlagen, am vergangenen Sonntag gab es dann einen Sieg gegen Frickhofen. Die Gäste, die vor dem letzten Spieltag noch auf dem vorletzten Platz standen, konnten dank einem Sieg um ganze sieben Plätze klettern. Nun wartet mit Eschhofen ein Gegener, der beide Aufeinandertreffen aus der abgelaufenen Runde für sich entscheiden konnte.


FC Alemannia Niederbrechen - TuS Frickhofen (So 15:00)
Für die Gastgeber gab es, in der aktuellen Spielzeit, noch nicht allzu viele Gelegenheiten zum jubeln. Nach sechs absolvierten Spielen stehen vier Punkte, sowie Tabellenplatz 16 zu Buche. Auch die Gäste haben es in dieser Saison noch nicht geschafft sich einen einstelligen Tabellenplatz herauszuspielen, doch bei einem Sieg wäre Rang neun im Bereich des Möglichen.

Aufrufe: 016.9.2017, 08:00 Uhr
Simon HergenröderAutor