2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der Kreisoberliga ändert sich die Tabelle, bis auf eine Position, komplett   Foto: Rinke
In der Kreisoberliga ändert sich die Tabelle, bis auf eine Position, komplett Foto: Rinke

Selters ist neuer Spitzenreiter

Kreisoberliga Limburg-Weilburg 5. Spieltag +++ Rotation auf (fast) allen Tabellenplätzen +++ Nur Dehrn bleibt Letzter

Limburg-Weilburg. In der Kreisoberliga wurde der fünfte Spieltag absolviert und mit ihm hat sich, wieder einmal, einiges auf dem Tableau verändert. Selters übernimmt die Tabellenführung während der vorherige Spitzenreiter Dietkirchen II auf Rang vier fällt, nachdem das Spitzenspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen verloren ging. Die Spielgeméinschaft erobert damit Rang Zwei

SG Selters - TuS Dehrn 3:0
Bereits am Mittwochabend empfing die SG Selters das Ligaschlusslicht vom TuS Dehrn und die Begegnung nahm den zu erwartenden Verlauf. Nach einer 1:0 Pausenführung machten die Gastgeber im zweiten Durchgang alles klar und sicherten sich damit die vorläufige Tabellenführung, die sie, dank der Niederlage von Dietkirchen II, auch am Ende des Spieltags ihr Eigen nennen dürfen.

Tore: 1:0 Vincent Gotthardt (16.), 2:0 Felix Vormann (50.), 3:0 Jan Hendrik Pabst (53.)

TuS Obertiefenbach - SV Blau-Weiss Mengerskirchen 0:3
Ebenfalls vor dem Wochenende stieg die Partie in Obertiefenbach, wo der 16. der Tabelle, der SV Blau-Weiss Mengerskirchen zu Gast war. Die erste Halbzeit blieb torlos und die Partie dementsprechend spannend. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und hatten schnell ein Zwei-Tore-Polster im Rücken, das sie bis zum Schlusspfiff noch auf ein 0:3 ausbauen konnten.

Schiedsrichter: Alexander Weber
Tore: 0:1 Silva Ricardo Pinto (49.), 0:2 Santos Silva Maurizio Dos (53.), 0:3 Santos Silva Maurizio Dos (80.)

FC Alemannia Niederbrechen - SV Elz 2:1
Für die Hausherren gab es am Samstagmittag den ersten Sieg der neuen Saison zu bejubeln. Dabei musste für die Führung in der ersten Halbzeit noch ein Eigentor herhalten, das kurz nach dem Wechsel von Florian Mohri egalisiert wurde. In der Schlussphase war es dann Tim Schneider, der seinen Farben den ersten Dreier der Spielzeit 17/18 sichern konnte und damit zum ersten mal eine Platzierung oberhalb der Abstiegsränge.

Tore: 1:0 (38. Eigentor), 1:1 Florian Mohri (48.), 2:1 Tim Schneider (82.)

TuS Dietkirchen II - SG Niedershausen/Obershausen 2:3
In Dietkirchen kam es zum Spitzenspiel des Spieltags: Der Vierte war zu Gast beim Tabellenführer und das Duell hielt, was es im Vorfeld versprach. Lukas Schmitts später Ausgleich rundete eine spannende erste Hälfte ab. Im zweiten Durchgang gingen die Gäste wieder in Führung, mussten aber gute 15 Minuten vor dem Ende wieder den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase schlug dann Florian Klaners Stunde. Der Angreifer machte seinen Doppelpack perfekt, sprang auf den (geteilten) ersten Platz im Ranking der Torjäger und sorgte für den Sieg über den Tabellenführer.

Schiedsrichter: Yahya Budarham (Schwalbach)
Tore: 0:1 Florian Klaner (16.), 1:1 Lukas Schmitt (45.), 1:2 Robin Schaffarz (53.), 2:2 Daniel Meuth (76.), 2:3 Florian Klaner (83.)


SC Offheim - SG Weinbachtal 2:0
Durch den ersten Sieg der Saison konnten die Gastgeber vom SC Offheim an den angereisten Weinbachtalern vorbeiziehen und deren zwölften Rang übernehmen. Nur fünf Minuten nach Anpfiff und in der Nachspielzeit wurden die beiden Treffer erzielt. Für die Gäste geht es nach nur einem Spieltag oberhalb der Abstiegsplätze wieder zurück auf Platz 16.

Schiedsrichter: Lukas Polanski .
Tore: Damian Sojczynski (5.), Tilman Heidenreich (90.+1)

SG Merenberg - TuS Lindenholzhausen 2:1
Das zweite Topspiel am Sonntag bestritten die SG Merenberg und der starke Aufsteiger TuS Lindenholzhausen. Am Ende einer umkämpften ersten Hälfte konnte der Aufsteiger, in Person von Ajmir Koochi die Führung mit in die Pause nehmen. Nach dem Wechsel war es dann Artem Schlotgauer, der seinen Doppelpack nutzte um die Partie zu drehen und seinem Team den Sieg und damit den dritten Platz zu sichern.

Schiedsrichter: Rolf Weichbold
Tore: 0:1 Ajmir Koochi (45.), 1:1 Artem Schlotgauer (51.), 2:1 Artem Schlotgauer (80.)

SG Oberlahn - FC Waldbrunn II 6:2
Vor dem Spiel an der Oberlahn trennten beide Teams nur zwei Punkte, nach dem Abpfiff sind es derer schon fünf. Die erste Halbzeit startete recht ausgeglichen und endete in einer 2:1 Führung für die Gastgeber, war also noch völlig offen. Dieser sollte sich nach einer guten Stunde gelegt haben, als die Spielgemeinschaft in kürzester Zeit zweimal traf und die Partie, durch ihren Drei-Tore-Vorsprung, entschied.

Schiedsrichter: Gerold Presl
Tore: 0:1 Florian Traudt (29.), 1:1 Thorsten Hardt (37. Foulelfmeter), 2:1 Marco Cromm (39.), 3:1 Marco Cromm (61.), 4:1 Leon Max Bangert (63.), 4:2 Florian Traudt (68. Foulelfmeter), 5:2 Marco Cromm (80.), 6:2 Tobias Keller (90.)

TSG Oberbrechen - TuS Frickhofen 3:3
Wenn die Begegnung in Oberbrechen eines war, dann von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Sowohl zur Pause, als auch nach 70 gespielten Minuten stand die Partie Unentschieden. Als Henos Tesfai, mit seinem zweiten Tor, gut 15 Minuten vor Schluss die Führung erzielte schien alles klar, doch Maurice Frohne brachte den Ball in der Nachspielzeit im Gästetor unter und so endete die Begegnung mit einer Punktteilung.

Schiedsrichter: Jens Ginster (Heidenrod)
Tore: 0:1 Henos Tesfai (7.), 0:2 Ilir Tahiri (24.), 2:2 Simon Leimpek (71.), 2:3 Henos Tesfai (74.), 3:3 Maurice Frohne (90.)

VfL Eschhofen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 1:2
Mit reichlich Selbstvertrauen im Rücken reiste die Spielgemeinschaft, nach dem 5:1 Sieg aus der Vorwoche, nach Eschhofen zum Siebtplatzierten. Eine Pausenführung, sowie ein früher Treffer nach dem Seitenwechsel bestätigten diesen Trend dann. Der Anschlusstreffer von Tobias Leukel in der 74. Minute blieb letztlich nicht anderes als ein solcher. Durch den Auswärtssieg konnten die Gäste nun den siebten Platz des VfL ünbernehmen, der selbst auf den neunten Platz, auf dem die SG vor dem Spieltag stand abrutscht.

Tore: 0:1 Dustin Butzbach (35.), 0:2 Björn Enderich (47.), 1:2 Tobias Leukel (74.)

Aufrufe: 04.9.2017, 15:30 Uhr
Simon HergenröderAutor