2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach vier sieglosen Spielen in Serie, konnte der FC Waldbrunn endlich wieder drei Punkte einfahren und weiterhin die Chance auf den Relegationsplatz wahren. F: Klein
Nach vier sieglosen Spielen in Serie, konnte der FC Waldbrunn endlich wieder drei Punkte einfahren und weiterhin die Chance auf den Relegationsplatz wahren. F: Klein

Patzer des Spitzenreiters bleibt ohne Folgen

Sammelbericht Kreisoberliga Limburg-Weilburg +++ Niedershausen/ Obershausen und Frickhofen lassen Punkte liegen +++ Selters der lachende Dritter +++ Oberbrechen steigt direkt ab

Limburg-Weilburg. Der 32. Spieltag der KOL Limburg-Weilburg hatte es in sich. Frickofen konnte den Patzer des Tabellenführers aus Niedershausen/ Obershausen nicht nutzen und trennt sich ebenfalls nur unentschieden. Die SG Selters dagegen, konnte sich aufgrund des Punktverluste der Frickhofener auf Platz zwei schieben. Auch der Waldbrunn nutzt die Chance und fährt endlich wieder drei Punkte ein. Die TSG Oberbrechen steht durch die Heimniederlage als direkter Absteiger fest.

TuS Dietkirchen II - TuS Obertiefenbach 5:0
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Obertiefenbach konnte Dietkirchen den dritten Sieg in Folge einfahren. Durch den 5:0- Heimerfolg konnte das Team von Ottmar Stahl den Relegationsplatz vorerst verlassen. Am nächsten Spieltag wartet auf die Dietkirchener der Tabellenführer von der SG Niedershausen/ Obershausen. Für Obertiefenbach war es dagegen bereits die zehnte Niederlage in Serie.


Schiedsrichter: Muharrem Canel (Niederjosbach)

SG Selters - SV Blau-Weiss Mengerskirchen 2:0
Dank des Heimsieges gegen Mengerskirchen, steht die SG Selters erstmal seit dem siebten Spieltag wieder auf dem Relegationsplatz. Durch den vierten Dreier in Serie steht die SGS unter dem Trainerduo Jahn und Stahl in der Rückrundentabelle auf Rang eins. Die Schätzle-Elf aus Mengerskirchen rutschte durch die Auswärtspleite in der Tabelle um einen Platz ab. Aus den vergangenen fünf Partien konnte nur ein Sieg eingefahren werden.


SG Oberlahn - SG Ahlbach/Oberweyer 0:0
In der Partie der SG Oberlahn gegen die SG Ahlbach/ Oberweyer konnte kein Sieger gefunden werden. Für Oberlahn unter Trainer Marco Ketter war es die dritte Partie ohne Sieg. Dennoch konnte die SGO an diesem Spieltag in der Tabelle einen Platz gut machen. Ahlbach/ Oberweyer steht dank der sehr guten Hinrunde aktuell einen Rang vor dem Relegationsplatz, jedoch punktgleich mit Dietkirchen und Winkels/ Probbach/ Dillhausen.


VfL Eschhofen - SG Merenberg 1:3
Durch den Auswärtssieg gegen den Vfl Eschhofen, kann Merenberg nicht mehr direkt absteigen und sich bis auf vier Punkte von dem Relegationsplatz absetzen. Dem VfL von Adem Bülbül droht nach der zweiten Niederlage am Stück nun der direkte Abstieg aus der Kreisoberliga. Relegationsplatz 14 liegt zwei Spieltage vor Saisonschluss sechs Punkte entfernt.


Schiedsrichter: Timo Kienle
Tore: 0:1 Yannick Dannewitz (27.), 0:2 Takuya Kakui (47.), 0:3 Artem Schlotgauer (82.), 1:3 Luca-Ellis Weber (86.)


TuS Lindenholzhausen - FC Waldbrunn II 1:3
Erster Dreier nach vier sieglosen Spielen für den FC Waldbrunn. Die Mannschaft von Steffen Borbonus konnte im Kampf um den Relegationsplatz wichtige drei Punkte sammeln und somit an den beiden Mitkonkurrenten aus Selters und Frickhofen dran bleiben. Für den bereits feststehenden Absteiger aus Lindenholzhausen war es derweil die achte Niederlage in Folge.


Tore: 0:1 Steffen Borbonus (10.), 0:2 Luca Metternich (31.), 0:3 Luca Metternich (55.), 1:3 Dominik Schmitt (68.)


TSG Oberbrechen - VfR 07 Limburg 2:3
Durch die 2:3- Heimpleite gegen Limburg, steht die TSG Oberbrechen unter dem Trainergespann Weyl und Michel als dritter direkter Absteiger fest. Selbst der Relegationsplatz ist in den letzten beiden Partien nicht mehr zu erreichen. Der Tabellenfünfte vom VfR Limburg feierte seinen zweiten Sieg in Serie.


Tore: 0:1 Ahmet Yesiltas (12.), 0:2 Jonas Lumoneka Ndebani (29.), 1:2 Andreas Weyl (55.), 1:3 Abdullah Tekdas (80.), 2:3 Tobias Kremer (90.)


FC Alemannia Niederbrechen - SC Offheim 4:2
Nach vier Siegen aus vier Spielen, muss der SC Offheim gegen Niederbrechen wieder eine Niederlage hinnehmen. Aktuell liegt die Hannappel-Elf zwei Zähler vor dem Relegationsplatz. In den letzten beiden Saisonspielen warten Frickhofen und Oberlahn. Der FC Alemannia Niederbrechen scheint mit dem dritten Dreier in Folge die vorherige Niederlagenserie abgehakt zu haben.


Schiedsrichter: Manuel Abbondanza
Tore: 0:1 Tobias Breidenbach (2.), 1:1 Nick Steiner (18.), 2:1 Janik Flögel (28.), 3:1 Nick Steiner (59.), 3:2 Tobias Breidenbach (70.), 4:2 Johannes Frei (77.)


TuS Frickhofen - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 1:1
Im Kampf um den Relegationsplatz muss Frickhofen einen herben Dämpfer einstecken. Gegen die abstiegsgefährdete SG W/P/D kam die Kilic-Truppe nicht über ein Unentschieden hinaus. Dadurch rutscht Frickhofen erstmals in dieser Saison aus den Top-Zwei. Es war bereits das vierte Spiel ohne Sieg, darunter zuletzt zwei Niederlagen. Durch die Punkteteilung liegt Winkels/ Probbach/ Dillhausen in der Tabelle zwar nun auf dem Relegationsplatz, allerdings gleich auf mit Ahlbach/ Oberweyer und Dietkirchen.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Knaak (20.), 1:1 Mert Korkmaz (52.)


SG Weinbachtal - SG Niedershausen/Obershausen 2:2
Trotz des 2:2- Unentschiedens des Tabellenführers gegen Weinbachtal, bleibt der Abstand auf Platz zwei unverändert. Da auch Frickhofen an diesem Spieltag nicht über eine Punkteteilung hinaus kam, kann die SG Nidershausen/Obershausen mit einem Sieg in der nächsten Partie gegen Dietkirchen die Meisterschaft perfekt machen. Für Weinbachtal unter Florian Betz war es das dritte Spiel am Stück ohne Niederlage.


Schiedsrichter: Danny Erb (Idstein)
Tore: 1:0 Tim Kratzheller (44.), 1:1 Florian Klaner (60.), 2:1 Erdal Can (68.), 2:2 David Fischer (88.)
Aufrufe: 013.5.2019, 15:00 Uhr
Jonah BastischAutor