2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Dieses Wochenende stehen alle neun Spiele am Sonntagnachmittag an. F: Patten
Dieses Wochenende stehen alle neun Spiele am Sonntagnachmittag an. F: Patten

Kann die TSG Oberbrechen ihren Lauf fortsetzten?

Ligavorschau KOL Limburg-Weilburg +++ Eschhofen empfängt Oberbrechen zum Topspiel +++ Frickhofen will auch gegen Selters ungeschlagen bleiben

Limburg-Weilburg. An diesem Wochenende steht der 18. Spieltag in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg an. Dabei hoffen vorallem die Fans der Mannschaften auf besseres Wetter als am letzten Spieltag. Dabei trifft die Reserve von Waldbrunn auf die Zweite von Dietkirchen. Waldbrunn II könnte mit einem Dreier die Abstiegsplätze verlassen, während Dietkirchen II mit einem Sieg das Polster auf diese vergrößern könnte. Zudem spielt die SG Kirberg gegen Obertiefenbach. die weiter Anschluss an Elz halten will.

SV Elz - SC Offheim (So 15:00)
Wenn der SV Elz am Wochenende auf den SC Offheim trifft, dann spielen zwar zwei Ortsnachbarn gegeneinander, die aber in der Tabelle nicht so nah beieinander liegen. So ist Elz Aufstiegs- und Offheim eher Abstiegskandiadt. Und auch die Tatsache, dass man auswärts ran muss, macht das ganze Unterfangen nicht leichter.


TuS Dehrn - SG Merenberg (So 15:00)
Der abgeschlagene Letzte Dehrn muss im Heimspiel diese Woche unbedingt punkten, will man noch Anschluss an die anderen Teams halte. Und auch wenn Merenberg, auf Platz acht stehend, kein leichter Gegner ist, so liegt ein Punkt mit der richtigen Einstellung doch im Bereich des Möglichen, da die SG auswärts alles andere als sattelfest ist.


FC Waldbrunn II - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Die ersten Mannschaften der beiden Teams spielen in der selben Liga, der Verbandsliga. Ebenso wie die Zweitvertretungen in ein und der selben Liga unterwegs sind, nur eben zwei Klassen tiefer.Diese treffen an diesem Wochenende in Waldbrunn aufeinander. Und für Beide geht es um viel. So benötigen sie mindestens einen Punkt, um nicht tiefer unten rein zu fallen. Von daher können sich die Fans auf eine spannende Partie freuen.


FC Alemannia Niederbrechen - SG Oberlahn (So 15:00)
Auch in Niederbrechen spielt am Wochenende ein Aufstiegs- gegen einen Abstiegkandidaten. Dabei ist der Aufstiegskandidat die SG Oberlahn und das als Aufsteiger. Der FC hingegen steht knapp vor der Abstiegszone. Beide wollen mit einem Sieg in der Tabelle nach oben rücken. Nur die Perspektive ist dabei anders.


VfL Eschhofen - TSG Oberbrechen (So 15:00)
Das Topspiel des Spieltags findet diese Woche in Eschhofen statt. Zum Auswärtsspiel beim VfL muss diese Woche die TSG Oberbrechen. Diese sind momentan in einer phänomenalen Form. So konnte man die letzen drei Spiele mit einer Tordifferenz von 17:5 gewinnen. Und auch diese Woche wird es wieder auf die Torgaranten Jung und Reifenberg ankommen, wenn man zählbares aus Eschhofen mitnehmen will.


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Mengerskirchen und die SG trennen vier Punkte auf dem Tableau. Jedoch spricht die Formkurve klar für die Hausherren. Aus den letzten sechs Partien gab es fünf Siege und so wird man vor heimischem Publikum mit breiter Brust antreten. Niedershausen will nach zuletzt zwei unentschieden endlich wieder siegen.


SG Weinbachtal - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Wenn Lindenholzhausen auswärts auf Weinbachtal trifft, dann spielen zwei der formschwächsten Teams gegeneinander. So konnten Beide nur einen Sieg aus den letzten sechs Spielen einfahren. Damit steht man auf beiden Seiten ensprechend tief in der Tabelle. Daher ist ein Sieg für beide Pflicht.


TuS Frickhofen - SG Selters (So 15:00)
Auf dem Papier scheint die SG Selters der Favorit zu sein. So steht man auf Tabellenplatz sechs, während Frickhofen auf Rang zehn liegt. Jedoch wird das Spiel alles andere als ein Selbstläufer. Denn der TuS hat seit fünf Spielen nicht mehr verloren und konnte dementsprechend aus den Abstiegsregionen ins Mittelfeld vorrücken. Damit kann man sich auf eine hochinteressante und intensive Partie freuen.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
Wenn der Zweite auf den Vorletzten trifft, kann man von einer einseitigen Partie ausgehen. Zudem konnte der TuS auswärts erst einmal gewinnen. Die SG will mit einem Sieg weiter an Elz dran bleiben und die Konkurrenz auf Abstand halten.

Aufrufe: 017.11.2017, 10:00 Uhr
Philipp SehrAutor