2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Möchte auch in 2017 weiter auf Torejagd gehen: SVN Topstürmer Manuel Ulm (F: Klein)
Möchte auch in 2017 weiter auf Torejagd gehen: SVN Topstürmer Manuel Ulm (F: Klein)

Gruppenliga erwacht aus dem Winterschlaf

Kirberg vor schwerem Auftakt in Waldbrunn +++ Eltville auf der Jagd nach dem Heimsieg +++ Beuerbach gegen Hahn abgesagt

WIESBADEN. Die eigentliche Winterpause ist schon lange vorbei. Bereits seit vielen Wochen sind die Teams der Gruppenliga Wiesbaden in ihren Vorbereitungen für die restlichen Spiele der Rückrunde. Nun geht es also endlich wieder um Punkte. So empfängt Waldbrunn die SG Kirberg zum Derby und die Spielvereinigung Eltville möchte den ersten Heimsieg der Saison bejubeln. Das Spiel zwischen dem TuS Beuerbach und dem TuS Hahn ist abgesagt und wird zu gegebenem Zeitpunkt nachgeholt.

SV Niedernhausen - SG Walluf (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Der SV Niedernhausen blickt dem ersten Punktspiel des neuen Jahres optimistisch entgegen. "Wir haben in der Vorbereitung viele Spiele absolviert und sind gut vorbereitet", meint Niedernhausens Teammanager Stephan Mohr. Zudem gelang der Autalelf um Trainer Jens Klische in dieser Woche der Halbfinaleinzug im Krombacher Kreispokal. Auf fremdem Platz ließ man dem Gastgeber Meso-Nassau keine Chance und siegte deutlich mit 6:2. Die Vorzeichen scheinen für den SVN zu sprechen, doch Manager Mohr mahnt zur Vorsicht: "Das Hinspiel war schrecklich. Walluf kämpft ums Überleben. Das wird kein Selbstläufer." Dazu kommt, dass der Gastgeber am kommenden Wochenende nicht aus dem Vollen wird schöpfen können. Zafer Bektas und Ante Beslic fehlen rotgesperrt, während Matthias Schmidt verletzungsbedingt pausieren muss. Weitere Fragezeichen stehen hinter Matthias Bernert, Maximilian Berg und Luca D`Antuono. Und in der Tat. Walluf ist nicht zu unterschätzen. In der Rückrundentabelle rangieren die Gäste der Sportgemeinschaft auf dem ersten Platz (3 Spiele/ 7 Punkte). "Außerdem weiß man nach einer langen Pause nie genau wo man steht", so Mohr. Ein Sieg für den SV Niedernhausen wäre wichtig, um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren. Doch ein möglicher Aufstieg sei weiterhin kein Thema. "Der Aufstieg muss nicht sein, da die Verbandsliga schwer zu stemmen ist. Wir möchten den aktuellen Platz halten und hellwach sein, wenn die Konkurrenz federn lassen sollte", sagt Stephan Mohr.

FSV Hellas Schierstein - SV Rot-Weiß Hadamar II (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Die Hellenen aus Schierstein bekommen es zum Auftakt direkt mit einem schweren Brocken zu tun. Die rot-weißen aus Hadamar gastieren kommenden Samstag beim Aufsteiger aus Schierstein. Nur einmal ging Hadamar diese Saison leer aus. Das war am 24. September 2016 gegen den SV Wiesbaden.

SV Wiesbaden - VFB Unterliederbach (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Der VFB Unterliederbach beendete das Pflichtspieljahr 2016 mit einem starken 3:2 Sieg über den FC Waldbrunn. Ob es den Gästen gelungen ist diesen Schwung in das neue Jahr mitzunehmen wird sich zeigen. Im Hinspiel siegte der VFB deutlich mit 3:0.

FC Waldbrunn - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Der Ligaprimus aus Waldbrunn empfängt die Sportgemeinschaft aus Kirberg zum ersten Pflichtspiel in 2017. Ingo Butzbach, Pressesprecher der SG Kirberg, bezeichnet das erste Spiel nach der Winterpause als "Hammer". Neben den bereits bekannten Hun Jung Kim, Soheil Mansur und Nobuo Harada hat sich nun auch noch Milos Jovanovic dem abstiegsbedrohtem Team um Trainer Heiko Weidenfeller angeschlossen. Trotz der schwierigen Ausgangsposition ist man in Kirberg voller Hoffnung, den Klassenerhalt noch schaffen zu können.

SpVgg Eltville - Germania Weilbach (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Das Ziel der Spielvereinigung aus Eltville ist klar. Man möchte einen Abstieg verhindern. Dafür ist es notwendig, dass die Spielvereinigung ihre Heimschwäche ablegt. In neun Heimspielen konnte man bislang nur fünf Punkte ergattern. Insofern wäre ein siegreicher Auftakt gegen Weilbach doppelt wertvoll.

FV 08 Neuenhain - RSV Weyer (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Beim RSV Weyer läuft es diese Saison noch gar nicht rund. Der letzte Sieg in der Gruppenliga datiert vom 30. Oktober 2016. Ein Auftakterfolg gegen Neuenhain wäre wichtig, möchte man nicht weiter an Boden verlieren.

SC Meso-Nassau - FC Türk Hattersheim (25.02.2017, 14:30 Uhr):

Für die Gäste aus Hattersheim schien die Winterpause zu einem falschen Zeitpunkt zu kommen, kamen sie doch kurz vor Weihnachten erst so richtig in Fahrt. Aus den letzten fünf Pflichtspielen holten sie starke zehn Punkte.

SG Hoechst - TuRa Niederhöchstadt (01.03.2017, 19:30 Uhr):

Auch Niederhöchstadt schien kurz vor dem Winterschlaf seinen Rhythmus zu finden. Anders war dies bei der SG Hoechst, welche zwar stark in die Saison startete, doch gegen Ende des abgelaufenen Jahres etwas ins Stocken geriet.

Aufrufe: 023.2.2017, 17:00 Uhr
Sven HillmerAutor