2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TuS Frickhofen stellt sich selbst ein Bein, im Kampf um die Meisterschaft. Durch das Remis gegen Ahlbach, liegt der TuS nun vier Punkte hinter dem Ligaprimus. F: Nückel/Steinmann
Der TuS Frickhofen stellt sich selbst ein Bein, im Kampf um die Meisterschaft. Durch das Remis gegen Ahlbach, liegt der TuS nun vier Punkte hinter dem Ligaprimus. F: Nückel/Steinmann

Frickhofen lässt wichtige Punkte liegen

Sammelbericht KOL Limburg-Weilburg +++ Ligaprimus setzt sich von Verfolgern ab +++ Dietkirchen überrascht gegen Waldbrunn

Limburg-Weilburg. Der 31. Spieltag in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ist Geschichte, somit stehen für die Teams noch drei restliche Begegnungen auf dem Programm. Durch das Unentschieden des TuS Frickhofen, konnte sich die SG Niedershausen/Obershausen an der Spitze bis auf vier Zähler von dem Konkurrenten absetzen. Der abstiegsbedrohte TuS Dietkirchen II konnte einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Im Topspiel gegen die SG Oberlahn, konnte sich die SG Selters knapp mit 4:3 durchsetzen und übt somit nochmal Druck auf den TuS Frickhofen aus, der aktuell noch auf dem Relegationsplatz steht, der für die Aufstiegsspiele berechtigt.

FC Waldbrunn II - TuS Dietkirchen II 0:2
Die zweite Garde des TuS Dietkirchen sorgt am 31. Spieltag der KOL Limburg-Weilburg für eine echte Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Ottmar Stahl konnte beim Tabellendritten, dem FC Waldbrunn II, einen 2:0-Auswärtssieg feiern. Durch den elften Saisonsieg klettert der TuS auf den 14. Tabellenplatz und liegt nun nur noch zwei Punkte hinter den rettenden Rängen.

Tore: 0:1 Nick Bernhardt (45.), 0:2 Luke Zuckrigl (88.)


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Merenberg 1:1
Der SV, der als Favorit in die Partie ging, konnte bereits in der fünften Spielminute durch den Treffer von Rafael Busch in Führung gehen. Jedoch schaffte es das Team von Coach Tobias Schätzle nicht, das Ergebnis über die restliche Spielzeit zu retten. Die SG Merenberg kam durch Andreas Ellenschläger in der 53. Minute zum Ausgleich und konnte somit mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten.

Tore: 1:0 Rafael Busch (5.), 1:1 Andreas Ellenschläger (53.)


SG Selters - SG Oberlahn 4:3
Vierter gegen Fünfter, das Topspiel der KOL Limburg-Weilburg verhieß ein Spannendes zu werden. Und so war es auch. Der Führungstreffer der Gäste aus Oberlahn schien für die Platzherren ein "Hallo-Wach-Zeichen" zu sein. Noch vor dem Pausenpfiff drehte die SG Selters den Spielstand und ging mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause. Jan Hendrik Pabst und Dominic Voss erhöhten zwischenzeitlich auf 4:1, doch so einfach sollte es das nicht gewesen sein. Kurz vor Schluss begann die Partie noch einmal spannend zu werden, als erneut Marco Cromm und Marian Dillmann für die Gäste auf 3:4 verkürzten. Nach 90 Minuten ging das Team von Patrick Jahn als Sieger vom Feld. Die SG Selters klettert somit auf den dritten Tabellenplatz und kann sich noch echte Chancen auf den Relegationsplatz ausmalen.

Tore: 0:1 Marco Cromm (28.), 1:1 Jan Hendrik Pabst (39.), 2:1 Samuel Stähler (45.), 3:1 Jan Hendrik Pabst (51.), 4:1 Dominic Voss (69.), 4:2 Marco Cromm (84.), 4:3 Marian Dillmann (90.)


SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Frickhofen 1:1
Der TuS Frickhofen schafft es nicht seine Negativserie zu beenden. Das Team um Trainer Metin Kilic konnte nun schon seit drei Spielen keinen Sieg mehr verzeichnen. Auch gegen den Aufsteiger aus Ahlbach, der sich noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt befindet, kam der TuS nicht über ein Remis hinaus. Der Abstand auf den Ligaprimus erhöht sich dadurch auf vier Zähler und von unten macht die SG Selters Druck.

Tore: 0:1 Ilir Tahiri (10.), 1:1 Daniel Alves (30.)


SG Winkels/Probbach/Dillhausen - FC Alemannia Niederbrechen 0:2
Die SG Winekls/Probbach/Dillhausen muss eine bittere Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Gegen den FC Alemannia Niederbrechen gab es für die Platzherren nichts zu holen. Jan Rohletter rutscht mit seiner Mannschaft dadurch auf den 13. Platz der Tabelle zurück. Nicht gerade beruhigend, wenn man einen Blick auf das Restprogramm der SG wirft. Zum Saisonendspurt warten mit dem TuS Frickhofen und der SG Selters zwei Mannschaften aus der Top 3.

Tore: 0:1 Nick Steiner (56.), 0:2 Janik Flögel (87.)


SC Offheim - TSG Oberbrechen 3:1
Der SC Offheim macht mit dem 3:1-Erfolg über die TSG Oberbrechen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dieser ist zwar noch nicht ganz gesichert, aber das Team von Trainer Dirk Hannappel hat nun einen Abstand von fünf Punkten auf die Abstiegsplätze zu verzeichnen. Umso bemerkenswerter, dass der SC erst in der 90. Minute einen Doppelschlag landen konnte und durch die Treffer von Florian Mohri und Tobias Breidenbach den Sieg eintüten konnte.

Tore: 0:1 Christian Michel (16.), 1:1 Dominik Schwertel (68.), 2:1 Florian Mohri (90.), 3:1 Tobias Breidenbach (90.)


VfR 07 Limburg - TuS Lindenholzhausen 2:0
Der Aufsteiger aus Limburg wird in der Partie gegen die TuS Lindenholzhausen, die bereits als Absteiger feststeht, seiner Favoritenrolle gerecht und triumphiert mit 2:0 auf heimischen Platz. Der VfR rückt durch den Dreier auf den fünften Tabellenrang vor, Chancen auf einen Aufstieg kann sich das Team von Coach Alexander Tatarenko allerdings nicht mehr ausrechnen.

Tore: 1:0 Niclas Janke (39.), 2:0 Audrey Lumoneka Sinda (83.)


SG Niedershausen/Obershausen - VfL Eschhofen 4:0
Der Tabellenführer der Kreisoberliga Limburg-Weilburg nutzt den Patzer seines Verfolgers und baut durch den Sieg gegen den VfL Eschhofen den Vorsprung auf vier Punkte aus. Für den VfL wird es somit eng im Abstiegskampf. Adem Bülbül muss nun mit seiner Mannschaft einen Rückstand von fünf Zählern in den letzten drei verbleibenden Spielen wettmachen.

Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Marvin Kretschmann (15. Handelfmeter), 2:0 Florian Klaner (53.), 3:0 Marvin Kretschmann (60.), 4:0 Robin Schaffarz (65.)


TuS Obertiefenbach - SG Weinbachtal 1:3
Der TuS Obertiefenbach steht ebenfalls schon länger als Absteiger fest. Mit der 1:3-Niederlage gegen die SG Weinbachtal geht der TuS nun schon zum neunten mal in Folge leer aus. Den letzten Punktgewinn konnte man am 22. Spieltag erringen.

Tore: 0:1 Tim Kratzheller (2.), 1:1 Bünyamin Cakir (16.), 1:2 Andre Burger (35.), 1:3 Jan Zwitkowics (38.)

Aufrufe: 06.5.2019, 13:30 Uhr
Raphael SchambachAutor