2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Frickhofen und Dietkirchen mit Siegen am Wochenende. Archivfoto: Klein
Frickhofen und Dietkirchen mit Siegen am Wochenende. Archivfoto: Klein

Dietkirchen und Frickhofen holen wichtige Siege

Ligabericht Kreisoberliga Limburg-Weilburg +++ Elz lässt zuhause Punkte liegen +++ Selters durch Sieg auf Platz drei

Limburg-Weilburg. Am Wochenende stand der 14. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg auf dem Programm. Der Verlierer des Spieltags ist der VfL Eschofen, der nach der Heimniederlage gegen die Reserve von Dietkirchen vier Plätze in der Tabelle nach unten gerutscht ist. Neuer Zweiter ist jetzt die SG Kirberg/Ohren/Nauheim, die sich mit einem Sieg über Schlusslicht Dehrn nach oben schieben konnte. Und auch für die Vereine im Tabellenkeller gab es zum Teil wichtige Siege.

FC Waldbrunn II - SG Weinbachtal 0:1
Für beide Mannschaften ging es im Kellerduell um sehr viel. Und so wollte man auf beiden Seiten den so wichtigen Dreier einfahren. Am Ende gelang dies der SG Weinbachtal, die sich durch das Tor von Robin May in der 15. Spielminute, mit 1:0 durchsetzten konnte. Das bedeutet für die Tabelle, dass Beide nun Punkgleich auf sind.


SV Elz - SG Niedershausen/Obershausen 2:2
Als der Abpfiff ertönte, war der SV Elz froh, dass man doch noch einen Punkt gerettet hatte. So stand es zur Pause nach Toren von Timo Schlag für Elz und Aaron Jacobs für die Gäste 1:1. Und auch nach der Halbzeit blieb die SG bissig und konnte in der 73. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen, der aber zum Leidwesen der Gäste 15 Minuten später durch Günes egalisiert wurde.


TuS Frickhofen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen 2:1
Durch den Doppelschlag von Ilir Tahiri konnte der TuS Frickhofen das erste Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander gewinnen. Da die Konkurrenz ebenfalls punkten konnte, war dieser erneute Dreier enorm wichtig, um weiter an den Nichtabstiegsplätzen dran bleiben zu können. Mengerskirchen hingegen verpasst nach der 2:1 Niederlage den Sprung auf Platz zwei und bleibt vorerst auf dem Siebten.


SG Merenberg - SC Offheim 2:1
Trotz 1:0 Halbzeitführung konnte der SC Offheim die Führung nicht über die Zeit retten und verlor durch zwei schnelle Treffer der Gastgeber nach der Halbzeit mit 2:1. Damit bleibt man zwar im unteren Tabellendrittel, hat aber weiter Anschluss zum Tabellenmittelfeld. Die SG Merenberg hingegen konnte durch den Sieg auf Platz vier vorrücken und geht mit Rückenwind in die englische Woche.


SG Oberlahn - TuS Obertiefenbach 7:3
Zehn Tore nach Abpfiff. So lautete die Bilanz des Spiels SG Oberlahn gegen TuS Obertiefenbach. Dabei gelang zwei Spielern der SG ein Doppelpack und Marco Cromm konnte durch seinen Treffer die Spitze der Torjägerliste erklimmen. Außerdem rückte man als bisher bester Aufsteiger auf Platz fünf vor und hat nach oben hin alle Möglichkeiten. Der TuS bleibt weiter unten drin und ist gezwungen unter der Woche zu punkten.

TSG Oberbrechen - SG Selters 1:2
Trotz Führung am Ende noch verloren. So stand man am Ende bei der TSG Oberbrechen mit null Punkten da. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Robin Reifenberg in der 30. stand es 1:0 und die Welt schien noch in Ordnung. Jedoch hielt die Führung vor heimischen Puplikum nur knapp eine Viertelstunde, denn kurz vor der Pause konnte die SG Selters noch durch Voss ausgleichen. Und genau so kurz vor Abpfiff wie in der ersten Hälfte, gelang der SGS auch in der Zweiten der 2:1 Siegtreffer durch Vincent Gotthardt, wodurch man auf Platz drei sprang.


VfL Eschhofen - TuS Dietkirchen II 2:3
Nach zwei Toren durch Bouillon und einem Treffer von Thaler stand es in der 80. Minute 3:1 und die Partie war entschieden. Daran änderte auch der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Jung nichts. So fiel der VfL Eschofen auf Platz sechs. Die Zweite des TuS Dietkirchen konnte die 20 Punktemarke knacken und steht jetzt auf dem zehnten Rang.


FC Alemannia Niederbrechen - TuS Lindenholzhausen 1:0
Nachdem man früh durch den Treffer von Flögel in der neunten Minute in Führung gegangen war, konnte der FC Niederbrechen den dünnen Vorsprung bis zum Ende durchbringen. So kletterte der FC aus der Abstiegszone auf den zwölften Tabellenplatz und hat während der englischen Woche die Chance weiter Punkte gut zu machen, um ins Mittelfeld vorzurücken.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TuS Dehrn 4:0
Zur Halbzeit konnte der TuS Dehrn noch gut mithalten und lag auch nur mit 1:0 nach einem Tor von Subasi hinten. Im zweiten Durchgang folgte jedoch der schnelle Rückstand nach dem Treffer von Nico Mantel in der 56. Minute. So war schnell klar, dass für den TuS Dehrn kein Auswärtssieg zu holen ist. Dies wurde dann nach dem 3:0 und 4:0 noch etwas deutlicher, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Und so stand am Ende ein verdienter Sieg für die SG, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Aufrufe: 030.10.2017, 15:00 Uhr
Philipp SehrAutor