2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hält die Heimserie des SV Elz? Archivfoto: Hörning
Hält die Heimserie des SV Elz? Archivfoto: Hörning

Bleibt Elz zu Hause ungeschlagen?

Vorschau KOL Limburg Weilburg +++ Obertiefenbach will nach Sieg unter der Woche Euphorie mit ins nächste Spiel nehmen +++ Kellerduell in Waldbrunn

Limburg-Weilburg. Der 14. Spieltag in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg steht an und auch an diesem Spieltag stehen wieder einige spannende Begegnungen an. Dabei finden am Samstag zwei Partien und sieben am Sonntag statt. Dabei spielt der zu Hause noch ungeschlagene SV Elz gegen die SG Niedershausen/Obers-. Ebenfalls am Samstag steht das Kellerduell der Zweiten von Waldbrunn mit dem Tabellenvorletzten der SG Weinbachtal an. Das Sechspunktespiel der TSG Oberbrechen gegen die SG Selters, die punktgleich auf Sechs und Acht stehen, ist für den Sonntag als Spitzenbegegnung hervorzuheben.

FC Waldbrunn II - SG Weinbachtal (Sa 16:00)
Nach zwei Siegen zuletzt hofft die zweite Mannschaft von Waldbrunn den Rückenwind mit ins Kellerduell gegen Weinbachtal nehmen zu können. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzten, setzt der FCW II vorallem auf seinen bisher so erfolgreichen Angriff. Weinbachtal steht nach zuletzt drei Niederlagen gehörig unter Druck und ist gezwungen zu Punkten.


SV Elz - SG Niedershausen/Obershausen (Sa 16:00)
Mit dem Ziel daheim weiter ungeschlagen zu bleiben, geht der SV Elz auch in das Heimspiel gegen die SG. Wenn zudem der zweitbeste Angriff auf die beste Abwehr der Liga trifft, kann man sich auf eine hoch interessante Begegnung freuen.


TuS Frickhofen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Beim Duell des 15. gegen den Dritten, scheint eigentlich schon alles klar zu sein. So geht es für Frickhofen, nach dem Sieg in der letzten Woche, darum, weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Merenberg hingegen will seine Siegesserie weiter ausbauen und der direkte Verfolger von Elz werden.


SG Merenberg - SC Offheim (So 15:00)
Nach dem Merenberg unter der Woche verloren hatte, geht es vorallem darum schnell die Köpfe der Spieler frei zu bekommen , um gegen den Zwölften wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Offheim, ebenfalls unter der Woche aktiv, will mit weiteren Punkten unten raus und um sich bei Patzern der Konkurrenz sogar nach oben orientieren zu können.


SG Oberlahn - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
Den Rückenwind aus der Woche mit in das Auswärtsspiel gegen die SG Oberlahn zu nehmen, sollte das Ziel der TuS Oberbrechen sein. Die SG hofft auf ihren Toptorschützen Marco Cromm, der mit weiteren Treffern die Torjägerlistenführung übernehmen und seine Mannschaft weiter nach oben schießen könnte.


TSG Oberbrechen - SG Selters (So 15:00)
Das Spitzenspiel am Sonntag, zwischen Oberbrechen und Selters, ist auch das Spiel des besten Angriffs gegen die zweitbeste Abwehr. Dabei geht vorallem die TSG mit enormen Selbstbewusstsein in die Partie. Vier Siege und ein Unentschieden aus den letzten fünf Spielen ist die eindrucksvolle Bilanz. Die SG will nach dem Sieg letzte Woche endlich eine Siegesserie starten lassen.


VfL Eschhofen - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Die Bilanz von Eschofens Topspieler Luca-Ellis Weber liest sich beeindruckend. 14 Spiele, zwölf Tore und acht Assists stehen für ihn diese Saison zu buche. Und auch gegen die Zweite von Dietkirchen will er seinem Team weiter dabei helfen, erster Vefolger von Elz zu bleiben. Dietkirchen II muss nach zuletzt vier sieglosen Spielen aufpassen, dass sie nicht unten reinrutschen.


FC Alemannia Niederbrechen - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Auch bei der Partie des 16. gegen den Zehnten steht ein Mann auf dem Platz, der seine Mannschaft fast alleine unten raus schießt. Sein Name ist Tobias Schneider, er spielt für den FCN und traf in neun Spielen acht Mal ins Schwarze. Und so hofft man, dass man, nach dem Sieg letzte Woche, weiter daran anschließt. Auch der TuS will endlich wieder siegen, um weiter an den oberen Plätzen dran zu bleiben.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TuS Dehrn (So 15:00)
Wenn der Tabellenvierte auf den Letzten trifft, scheint der Ausgang schon vor der Partie klar. Jedoch hat die SG seit zwei Spielen nicht mehr gewonnen und benötigt dringend wieder ein Erfolgserlebnis, um den Blick weiter Richtung Aufstiegsplätze richten zu können. Dern hatte sein letztes Spiel vor zwei Wochen, wo man einen Sieg einfahren konnte, und so erhofft man sich ein erneutes Erfolgserlebnis.



Aufrufe: 027.10.2017, 10:00 Uhr
Philipp SehrAutor