2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

FC Vilshofen schlägt zu

Christian Baier, Felix Schneider, Sebastian Angerer und Stefan Kurz schließen sich dem Traditionsverein an +++ Marco Friedl wird Co-Trainer

"Vier auf einen Streich" - der FC Vilshofen kann gleich vier Neuzugänge für die kommende Spielrunde präsentieren. Mit Stefan Kurz (26, FC Salzweg), Sebastian Angerer (23, TSV Oberdiendorf), Christian Baier (21, SV Schalding-Heining) und Felix Schneider (22, SV Aicha v.W.) können die Rennbahnkicker vier Akteure verpflichten, die alle schon einmal das FC-Trikot getragen haben.

"Das sind alle vielversprechende Spieler, welche die Qualität im Kader natürllich deutlich anheben", freut sich Neutrainer Franz Huber. Durch die Abgänge von Spielertrainer Herbert Altmann (pausiert) und Thomas Ratzenböck (FC Dornach) entstand im FC-Kader Handlungsbedarf. Ganz oben auf der Wunschliste steht nun noch ein zweiter Torhüter, da Co- und Tormanntrainer Karl-Otto Altmann, der auch noch einige Male zwischen den Pfosten stand, nur mehr im absoluten Notfall einspringen möchte und ein weiterer Stürmer.

"Wir sind befinden uns noch mit ein, zwei Leuten in vielversprechenden Gesprächen", verrät Huber, der aber guter Dinge ist, dass man eine schlagkräftige Truppe stellen wird, die den angepeilten Landesligaaufstieg realisieren kann. Unterstützt wird Franz Huber dabei von Mittelfeldmotor Marco Friedl (26), der zukünftig als Co-Trainer fungieren wird. Der Schönberger hatte u.a. auch Angebote von Bezirksligisten als Spielercoach vorliegen. "Marco ist ein absolutes Vorbild innerhalb der Mannschaft, das nun noch mehr Verantwortung übernehmen wird", so Huber.

Aufrufe: 025.5.2011, 11:28 Uhr
Thomas SeidlAutor