2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Top-Elf der Woche der B-Junioren-Bundesliga

Je zwei Spieler aus Düsseldorf und Mönchengladbach dabei

Der FC Schalke gewann sein Spiel gegen den MSV Duisburg deutlich mit 3:0 und stellt auch drei Spieler der Elf der Woche. Torjäger Käferblitz (14 Tore) erreichte mit einem Doppelpack die dritte Nominierung. Mönchengladbach und Düsseldorf siegten beide knapp mit 1:0 und stellen jeweils zwei Spieler der Woche.

An der Tabellenspitze bleiben dank ihrer hohen Siege Dortmund und Leverkusen. Während Dortmund mit 5:0 gegen Bielefeld gewann, siegte Leverkusen sogar 6:0 gegen Viktoria Köln und hat noch zwei Nachholspiele. Dortmund stellt mit Abwehrmann Jan-Niklas Beste einen Topspieler, Leverkusen den Doppeltorschützen Kai Havertz.

Im Tabellenmittelfeld konnten sich Düsseldorf und Mönchengladbach mit ihren Siegen etwas Luft verschaffen. Die beiden Gladbacher Mittelfeldspieler Milo Yousef und Florian Schikowski wurden beide zum zweiten Mal nominiert. Auf Seiten der Düsseldorfer stehen Gabriel Derikx und Moritz Montag in der Top-Elf. RW Essen verlor mit 1:3 beim 1. FC Köln und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Die meisten Spieler in der Elf stellt an diesem Spieltag Schalke. Neben Doppelpacker Käferblitz schafften Lars Drauschke und Torschütze Fabian Kunze eine Nominierung. In der Gesamtwertung bleiben die beiden Kölner Hikmet Ciftci und Salih Özcan mit je vier Nominierungen führend.

Aufrufe: 02.12.2014, 16:53 Uhr
Philipp HamblochAutor