2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vier Neuzugänge bei Viktoria Berlin

Testspiel gegen die U23 gewonnen

Gemeinsam mit den Neuzugängen haben die ersten Herren des FC Viktoria 1889 ihr erstes Testspiel im neuen Jahr gegen die himmelblaue U23 von Coach Simon Rösner am Sonntag in Lichterfelde mit 4:2 (3:0) gewonnen.

Das Team von Trainer Mario Block verstärkt sich mit dem Berliner Torhüter Sebastian Patzler (24), der bis zur Winterpause beim 1. FC Union unter Vertrag stand. Der Vertrag mit Torhüter Marcus Rickert wurde hingegen aufgelöst.

Vom Goslarer SC kommt der 25-jährige Wolfsburger Kevin Kahlert für die Innenverteidigung. Im Mittelfeld steht ab sofort der gebürtige Berliner Charbel Chougourou zur Verfügung. Der 20-Jährige hatte zuletzt bei Rot-Weiss Oberhausen in der Regionalliga West gespielt. Ein weiterer Neuzugang kommt vom Drittligisten FC Energie Cottbus. Der 19-jährige Stürmer Paul Röwer hat seine gesamte Ausbildung bei den Brandenburgern absolviert.

Besonders im ersten Durchgang überzeugte das Regionalliga-Team und brachte sich mit drei Toren durch Caner Özcin, Sebastian Huke und Neuzugang Charbel Chougourou deutlich in Führung. In der zweiten Halbzeit wechselte Mario Block komplett durch. Der japanische Probespieler Nishizawa erhöhte auf 4:0. Die zweite Mannschaft des FC Viktoria kam aber immer besser in die Partie, erspielte sich viele Möglichkeiten und kam mit zwei Toren durch Karim Yehia und Willi Siakam-Tchokoten noch einmal ran.

Aufrufe: 012.1.2015, 09:07 Uhr
PressemitteilungAutor