2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Lehner

Rafael Brand ist auf Vereinssuche

Ex-OSC-Spieler verlässt Viktoria Berlin

BERLIN. Nach zwei Jahren im Trikot von Viktoria Berlin muss sich Rafael Brand einen neuen Verein suchen. Wie der Club aus der Fußball-Regionalliga Nordost bekanntgegeben hat, zählt der aus Bremerhaven stammende Offensivspieler zu einem Septett, dessen Verträge nicht verlängert werden.

„Es ist sehr schade, dass wir die Saison nicht beenden und wir die Jungs nicht auf dem Platz verabschieden konnten“, sagt Sportdirektor Rocco Teichmann, der die Entscheidung allen Spielern in persönlichen Gesprächen mitgeteilt hatte. Trainiert wird die Viktoria übrigens von einem Bremerhavener, Benedetto Muzzicato. Brand war im Sommer 2018 vom ehemaligen DDR-Serienmeister BFC Dynamo Berlin zum Lokalrivalen Viktoria gewechselt. In 45 Viertliga-Einsätzen für die „Himmelblauen“ brachte es der 25-Jährige auf acht Tore und vier Vorlagen. Seinen größten Moment im Viktoria-Trikot hatte der ehemalige Bremen-Liga-Torschützenkönig des OSC Bremerhaven im Berliner Landespokalfinale 2019, als er das goldene Tor zum 1:0-Endspielsieg gegen Tennis Borussia Berlin besorgte. Vor seiner Berliner Zeit spielte der Bremerhavener zwei Saisons bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. (dir)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 020.6.2020, 08:00 Uhr
/ Nordsee-Zeitung/ dirAutor