2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Bock
F: Bock

FIX: Investor steigt bei Viktoria Berlin ein

Außerdem zieht der Verein die Ausgliederung der ersten Mannschaft in betracht

Den großen Fisch an der Angel: Viktoria 89 Berlin einigt sich mit einem Großinvestor auf eine langfristige Zusammenarbeit

Die Advantage Sports Union Ltd., kurz auch ASU, aus Hongkong wird der neue Partner bei Viktoria Berlin. Nach den aufkommenden Gerüchten am Vormittag bestätigte der Verein auf der Homepage die Pläne eine langfristig angelegten Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Im Vordergrund steht dabei die Wettbewerbsfähigkeit sicher zu stellen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Flagschiff, der in der Regionalliga ansässigen 1.Männer.

Viktoria Berlin befand sich in den vergangenen Wochen auf einem absteigenden Ast. Von fehlenden Geldern war im Winter die Rede, mehrere Leistungsträger verließen den Verein. Viktoria wollte zukünftig auf die Jugend setzen. Erst kurz vor Schluss sicherte man sich den Klassenerhalt, verlor anschließend wieder mehrere verdiente Spieler an die Konkurrenz.

Nun die überraschende Meldung zum Einstieg des Großinvestor bei den Himmelblauen mit dem die Strukturen professionalisiert werden sollen. In welche Größenordnung die Unterstützung läuft wurde nicht mitgeteilt. Weitere Sponsoren sollen aber folgen. Um die gesteckten Ziele zu erreichen soll die Männermannschaft, wie von DFB empfohlen, ausgegliedert werden.

>>Mehr zu dem Thema hier

Aufrufe: 028.5.2018, 19:54 Uhr
Marcel PetersAutor