2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Jörg Struwe

Mit FuPa-TV: Verden unterliegt nach turbulenten 90 Minuten

Erste Niederlage für die Reiterstädter

Noch am Samstag bezwang der FC Verden 04 den Oberligisten Uphusen erstaunlich glatt mit 4:1. Keineswegs so stabil präsentierte sich die Mannschaft von Frank Neubarth beim SC Borgfeld. In einer sehr unterhaltsamen Partie hatte der Landesligist - aufgrund eines Treffers kurz vor dem Schlusspfiff - das Nachsehen.



Die Reiterstädter legten auf dem Kunstrasenplatz einen Blitzstart hin. Fahrner erzielte nach nicht einmal 120 Sekunden das 0:1. Die Antwort der Hausherren folgte schon in Minute zwölf. Maarouf köpfte aus kurzer Distanz ein - 1:1. Beide Mannschaften traten über die gesamte Spielzeit hinweg offensiv auf, sodass sich eine ansehnliche und chancenreiche Begegnung entwickelte. Den nächsten Treffer landeten die Wümme-Kicker erneut per Kopf. Eine Hereingabe aus dem Halbfeld verwertete Meixner zum 2:1 (35.). Wiederum nur fünf Minuten darauf stellte Thölke den Gleichstand wieder her. Langen Grund zu Freude besaß der FCV allerdings nicht, denn im Gegenzug traf Maarouf zur neuerlichen Borgfelder Führung. Erst im zweiten Durchgang beruhigte sich das Geschehen. Schmökels Ausgleich (51.) hatte bis zur 85.Minute Bestand, dann gelang dem eingewechselten Uslu das 4:3-Siegtor.



Der SC Borgfeld gewann somit die Generalprobe vor dem langersehnten Lotto-Pokal-Halbfinale gegen den Neu-Regionalligisten FC Oberneuland. Für den FC Verden war es im vierten Test die erste Niederlage. Sonntag gastieren die Reiterstädter beim ambitionierten Borgfelder Ligakonkurrenten Bremer SV, wo sie sich weitere größere Defensivschwächen nicht erlauben können.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 012.8.2020, 13:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor