2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Burghart
F: Burghart

Oberöwisheim wirft Odenheim raus

Karlsdorf II verpasst Überraschung knapp +++ Torspektakel in Rheinhausen +++ Nachrücker Büchenau erreicht dritte Runde

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Runde des Kreispokals setzten sich die Favoriten überwiegend durch, es gab aber auch ein paar Überraschungen. So gewannen Oberöwisheim (gegen Odenheim) und Büchenau (gegen Oberhausen) gegen klassenhöhere Mannschaften.

Im heimischen Burggarten drehte Neuzugang Marcel Eckler die Partie für B-Ligist Oberöwisheim und sorgte so für den Sieg gegen Favorit Odenheim. Auch der FSV Büchenau, der nur durch die Disqualifikation des FC Forst noch im Wettbewerb ist, überraschte gegen A-Ligist Oberhausen.
Nur kurz an der Sensation durfte C-Ligist Obergrombach an der Sensation schnuppern, denn die Führung gegen Zeutern hielt nur etwa zehn Minuten. Danach setzte sich der Kreisligist durch. Ein knappes 1:0 reichte Münzesheim in Gölshausen zum Weiterkommen.
Ausrufezeichen setzen Karlsdorf und Menzingen mit ihren 4:1-Siegen gegen Kronau bzw. in Oberderdingen. Der FV Wiesental ist nach dem 4:0 in Philippsburg ebenso weiter wie die beiden Pokalfinalisten des Vorjahres: Hambrücken gewann bei Kirrlach II hoch und Neudorf setzte sich mit 7:5 in Rheinhausen durch. Souverän lösten auch Rheinsheim (beim TSV Wiesental II, Büchig (in Gochsheim) und letztlich auch Ubstadt (bei Neudorf II) ihre Aufgaben. Das Brettener Stadtteilderby ging zwischen Dürrenbüchig und Rinklingen ging an den Kreisligaabsteiger, während Neibsheim auch die Hürde Heidelsheim II bewältigte.
Am Mittwoch ermitteln Gondelsheim und Flehingen den letzten Teilnehmer des Achtelfinales. In diesem wird es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales kommen. Alle Partien und Ergebnisse gibt es unter folgendem Link:


https://www.fupa.net/liga/rothaus-pokal-bruchsal

Aufrufe: 05.8.2018, 14:05 Uhr
Florian WittmannAutor