2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trotz des Sieges in Gondelsheim muss der FCF nochmal in der zweiten Runde ran; F: Burghart
Trotz des Sieges in Gondelsheim muss der FCF nochmal in der zweiten Runde ran; F: Burghart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kuriose Situation im Kreispokal

Nach Gondelsheimer Disqualifikation rückt Obergrombach nach +++ Flehingen zum zweiten Mal in wenigen Tage mit Zweirundenpartie +++ Büchig muss zuschauen

Verlinkte Inhalte

Wie bekannt wurde, hat der FV Gondelsheim in der ersten Pokalrunde gegen Obergrombach nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt. Nun hat das Sportgericht den 3:2-Sieg des FVG in ein 0:3 aus Sicht der Gondelsheimer umgewandelt. Somit spielt der FC Flehingen, der am Mittwoch eigentlich gegen Gondelsheim gewann, am Sonntag gegen den nachgerückten FCO. Der SV Kickers Büchig, ursprünglich Drittrundengegner der Flehinger, muss nun auf den Ausgang der kurzfristig angesetzten Zweitrundenpartie warten. Wir haben bei den beteiligten Vereinen Stimmen gesammelt.

Während sich für A-Ligaaufsteiger Obergrombach somit unverhofft die Chance auf die dritte Runde bietet, müssen die Flehinger erneut die zweite Runde bestreiten, die sie am Mittwoch in Gondelsheim eigentlich schon erfolgreich bewältigt hatten. Zuschauen muss in jedem Fall der SV Kickers Büchig, der nun erst auf seinen Gegner warten muss. Von den drei Pokalrunden vor Ligastart, für die sich die Kickers qualifiziert haben, haben diese somit nur die Zweitrundenpartie in Gochsheim auf dem Platz ausgetragen. Schon in der ersten Runde sagte nämlich Gegner Rinklingen II ab. Aus allen vier Vereinen haben wir Stimmen zu der durchaus kuriosen Situation gesammelt:


Björn Christ (Trainer FC Obergrombach
): Völlig unerwartet für uns, in der 2 Runde im Pokal zu stehen. Aber wir nehmen das so an. Und wir nehmen das gerne mit, auch wenn es am grünen Tisch entschieden wurde.
Die Rollen sind klar verteilt: David gegen Goliath, junge, unerfahrene Truppe gegen eine brutal erfahrene Mannschaft, die dieses Jahr mit um den Aufstieg in die Landesliga spielen wird. Bei uns fallen alleine sieben Mann wegen Urlaub aus, dazu kommen momentan drei Verletzte. Alles in allem keine optimalen Voraussetzung gegen Flehingen. Die Chancen auf das Weiterkommen in die nächste Runde sind weniger als minimal, wir sehen das Ganze als weitere Einheit. Mehr nicht. Wir versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten. Kampflos werden wir das Spiel nicht hergeben, auch wenn ich mit großen Sorgen dem Spiel entgegen blicke. Wir hoffen auf eine große Zuschauerkulisse und viel Unterstützung.

Andreas Schmidt (Trainer FC Flehingen): Natürlich nehmen wir für das Duell mit Obergrombach die Favoritenrolle an. Wir wollen dort hin, wo wir eigentlich schon waren – nämlich in die dritte Runde.

Viktor Göhring (Spielertrainer SV Kickers Büchig): Was soll ich machen? Es ist zwar ärgerlich, aber wir müssen wohl damit leben. Ganz klar, optimal ist anders! Jetzt müssen wir eben abwarten.

Oktay Irtem (Vorstand FV Gondelsheim): Am 19. Juli habe ich diverse Formulare für das aktive Spielrecht den Spielern bzw. dem Trainerteam überreicht. Leider blieb das irgendwie liegen und wurde dann zu spät weggeschickt. Das ist als Vorstand dann wohl auch mein Fehler, das nicht kontrolliert zu haben. Jetzt ist das auch nicht mehr zu ändern.

Aufrufe: 010.8.2018, 17:35 Uhr
Florian WittmannAutor