2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Sinflutartiger Regen machte die Fortsetzung der Partie unmöglich (Foto: Schulze)
Sinflutartiger Regen machte die Fortsetzung der Partie unmöglich (Foto: Schulze)

Gewitter: Unterföhring-Spiel fällt dem Wetter zum Opfer

Reise nach Memmingen umsonst

Das war eine Reise ohne Ertrag. Im Gewitter von Memmingen wurde das Regionalliga-Spiel des FC Unterföhring am Freitagabend abgebrochen.

Wie erwartet hatte der Unterföhringer Trainer Thomas Seethaler kräftig rotiert. So bekamen Robert Söltl und Florian Bittner ihre Chancen, von Beginn an Pluspunkte für weitere Einsätze zu sammeln. Söltl hatte nach acht Minuten dann auch die erste Chance der Partie, bevor die Memminger Mannschaft das Kommando übernahmen und dann auch zahlreiche Chancen hatten.

Nach einer halben Stunde kam dann das große Gewitter, und der Schiedsrichter schickte beide Mannschaften in die Kabine. Dort dauerte die Pause rund 50 Minuten, bis mit einer Art Wasserball die erste Halbzeit vollendet wurde. Der Starkregen blieb, und nach der etatmäßigen Halbzeitpause und einem 0:0 brach der Schiedsrichter die Partie ab. Die Wetterprognose machte auch keine Hoffnung auf ein Ende der Niederschläge. Deshalb müssen die Unterföhringer nun noch einmal ins Allgäu reisen. Den Nachholtermin fürd die Partie vom Freitag hat der Bayerische Fußball Verband noch nicht bekannt gegeben.

FC Memmingen – FC Unterföhring 0:0 (Abbr.)

FCU: Sturm – Kelmendi, Morou ( 46. Takahara) , Brandstetter, Hofmaier – Kain, Faber, Bittner, Putta, Sabbagh – Söltl

Schiedsrichter: Roman Potemkin

Zuschauer: 552.

Aufrufe: 021.8.2017, 15:44 Uhr
Nico Bauer - Münchner Merkur (Nord)Autor