2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Arthur Kubica kommt aus der Bayernliga zum TuS Geretsried. foto: plet/A
Arthur Kubica kommt aus der Bayernliga zum TuS Geretsried. foto: plet/A

Arthur Kubica verstärkt den TuS Geretsried im Abstiegskampf

Bayernliga-Neuzugang fürs zentrale Mittelfeld

Der TuS Geretsried hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga verstärkt.

Wie Trainer Martin Grelics auf Anfrage mitteilte, kann er ab sofort mit Arthur Kubica auf der Sechserposition planen. „Das ist genau die Verstärkung, die wir fürs zentrale Mittelfeld benötigen“, sagt der neue TuS-Coach. Der 28-jährige Neuzugang, der beim SV Planegg-Krailling, dem TSV 1860 München und im U19-Bundesliga-Team der SpVgg Unterhaching ausgebildet worden ist, spielte von 2011 bis 2016 für den FC Pipinsried in der Landes- und Bayernliga. Nach zwei Jahren beim FC Unterföhring (Bayern- und Regionalliga) wechselte er im vergangenen Sommer zum TuS Holzkirchen. Für das Bayernliga-Schlusslicht absolvierte Kubica bis zur Winterpause insgesamt 16 Punktspiele (zwei Tore, eine Vorlage, drei gelbe Karten).

Weitere Verpflichtungen haben die Geretsrieder nicht mehr vorgesehen. „Das soll es dann auch mit den Personalien gewesen sein, der Kader ist groß genug“, so die Einschätzung von Grelics. tw

Aufrufe: 01.2.2019, 09:29 Uhr
Isar-Loisachbote / Thomas WenzelAutor