2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erneut doppelter Derbysieg für Wittislingen

Besser kann ein Derbyspieltag nicht laufen! Nachdem sich im Vorspiel bereits die „Zwote“ mit 5:1 gegen den FCU II durchsetzen konnte, zeigte auch die erste Mannschaft, vor allem in Durchgang 1, eine starke Leistung und bezwang den FCU I mit 5:0.


Wittislingen kam gut in die Partie und erwischte einen Traumstart. Bereits nach 5 Minuten gelang Moritz Sing der Führungstreffer für die Gäste. Nur zwei Minuten später war der wieder genesene Basilio Selis plötzlich an seinem Gegenspieler vorbei und lief alleine auf den Unterbechinger Schlussmann zu. Der FCU-Verteidiger stoppte Selis per Foulspiel ohne Chance auf den Ball und Zwang den Unparteiischen so bereits nach 7 Minuten zum Griff zur Roten Karte. Auch anschließend blieb die Partie rassig was eine Gelbe Karte für Wittislingen, sowie drei Gelbe für den FCU zur Folge hatte. Darunter war ein Foulspiel an Matthias Stehle nach rund 12 Minuten, bei dem nicht wenige der zahlreichen mitgereisten Wittislinger Zuschauer einen weiteren Platzverweis forderten. Der Referee beließ es bei „dunkelgelb“.


Es dauerte bis zur 26ten Spielminute, bis der TSV seine zahlenmäßige Überlegenheit in zählbares umwandeln konnte und durch Michael Ostertag das 2:0 erzielen konnte. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Florian Günzel der Treffer zum 3:0 und damit die vermeintliche Vorentscheidung.


Nach dem Seitenwechsel war aber dann zunächst der FCU die stärkere Mannschaft. Die Drangphase der Gastgeber gipfelte in einem Pfostentreffer nach rund 50 Minuten. Der Treffer fiel allerdings abermals auf der anderen Seite. Nachdem Jannick Schabert im 16er zu Fall gebracht wird, verwandelt Basilio Selis in der 60. Spielminute den fälligen Elfmeter souverän.


Der eingewechselte Janik Hollmann traf zehn Minuten vor Schluss zum 5:0 Endstand.

Aufrufe: 021.9.2020, 13:09 Uhr
Lukas GumppAutor