2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Schlussphase mit 15 aufregenden Minuten

SW Düren sichert mit dem 2:2 den zweiten Punkt.

Verlinkte Inhalte

Das waren gestern in Schafhausen 15 aufregende Schlussminuten, in denen vier Tore fielen und Gast Schwarz-Weiß Düren sich kurz vor dem Ende mit dem 2:2 bei der Union den zweiten Saisonpunkt in der Fußball-Landesliga sicherte.

FC Union Schafhausen - SpVgg Schwarz-Weiß Düren 2:2

Zunächst verwandelte Dennis Gülpen in der 78. Minute einen Elfmeter zum 1:0 für sein Team, nachdem der eine Minute vorher eingewechselte Björn Kurth im Strafraum gehalten worden war. Bis dato hatten die Zuschauer eine läuferisch und kämpferisch ansprechende Partie gesehen, in der SW-Keeper Tim Resech seine Mannschaft mit einigen ganz tollen Paraden in Halbzeit eins und auch schon nach dem Wechsel im Spiel gehalten hatte.

Die Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Partie und den ersten Saisonsieg erhielt dann jedoch innerhalb von zwei Minuten einen gehörigen Dämpfer, weil der Gastgeber nicht nachließ mit seinen wuchtigen Angriffen und dann in der 83. und 84. Minute durch Kevin Busch und Phillip Grüttner den 0:1-Rückstand in einen 2:1-Vorsprung verwandelte.

„Ähnlich wie gegen Hürth hat meine Mannschaft aber nicht aufgegeben, sondern weiter gekämpft und sich dafür auch in der 87. Minute mit dem Ausgleich belohnt“, kommentierte ein zufriedener Trainer Dirk Kalkbrenner. Der ebenfalls erst fünf Minuten zuvoreingewechselte Briem brachte einen Freistoß mustergültig vors Tor, und Björn Kurth wuchtete das Spielgerät per Kopfball am kurzen Eck stehend zum 2:2 in die Maschen.

„Ausschlaggebend war heute auch die Tatsache, dass wir im personellen Bereich wieder auf kräftemäßiges Nachlassen einiger Spieler besser reagieren konnten“, resümierte Dirk Kalkbrenner am Ende einer für sein Team anstrengenden Begegnung.


„Meine Mannschaft hat nicht aufgegeben, sondern weiter gekämpft.“

- Dirk Kalkbrenner, Trainer von Schwarz-Weiß Düren

Schiedsrichter: Bernd Eckhardt (SV Breinig) - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Dennis Gülpen (78. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Busch (83.), 2:1 Phillip Grüttner (84.), 2:2 Björn Kurth (87.)
Aufrufe: 023.10.2017, 12:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor