2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Tim Overberg

Union veredelt ersten Saisonsieg mit einem halben Dutzend Toren

Torfestival in der Neustadt

Der FC Union 60 bot auch im dritten Spiel eine überzeugende Leistung. Diesmal belohnte sich die Elf von Trainer Frank Dahlenberg auch in Form von drei Punkten. Bei der BTS Neustadt zeigte sie sich spielfreudig sowie treffsicher und gewann eine ereignisreiche Begegnung.



Den Grundstein für den Erfolg legte der FCU auf dem holprigen Rasenplatz bereits im ersten Durchgang. Nach 14 Minuten brachte Niklas Ordenewitz seine Mannen in Front. 180 Sekunden vor der Halbzeitpause legte Kalbhenn per Strafstoß nach. Die BTS kam jedoch hellwach aus der Kabine, denn Entelmann verkürzte schon in Minute 48 auf 1:2. Die Antwort der Gäste erfolgte prompt. Biermann stellte den alten Abstand wieder her (51.). Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken agierte Union weiterhin druckvoll. Der zielstrebig Auftritt zahlte sich aus. Ochse erhöhte in der 67.Minute auf 1:4. Neustadt ließ sich trotz des klaren Rückstands nicht hängen. Als Agoro auf 2:4 verkürzte, kam noch einmal kurz Hoffnung auf, doch FCU-Kapitän Jaiteh nahm ihr mit dem 2:5 jeglichen Wind aus den Segeln. Es sollte nicht der letzte Einschlag im Gehäuse bleiben. Ehresmann auf Seiten der Hausherren und Ochse, der das letzte Wort dieser höchst unterhaltsamen Begegnung für sich beanspruchte, stellten das Endresultat von 3:6 her.

Der FC Union 60 entschied die richtungsweisende Partie bei einem direkten Konkurrenten für sich. Als Siebtplatzierter geht der FCU ins Heimspiel gegen den Tabellennachbarn ESC Geestemünde. Auf Neustadt wartet mit dem Auftritt bei der punktgleichen SG Aumund-Vegesack eine schwierige Aufgabe.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 020.9.2020, 21:00 Uhr
FuPa BremenAutor